von Silence. am Mi Jun 20, 2001 14:30
Hier würde ich gerne ein Brett eröffnen auf dem jeder mitteilen kann, was er für Erfahrungen mit Cyberware gemacht hat. Dabei interessiert es mich weniger wie toll die Cyberware ist oder wann sie ausgefallen ist, sondern eher, wie ihr damit lebt und umgeht. Was sagen eure Freunde dazu, eure Partner, eure Familien. Geht es euch gut damit oder schlecht?
Ich weiß es ist schwer darüber zu reden, deshalb will ich hier auch den Anfang machen. Ich habe mich selbst oft umbauen lassen und mich noch öfter auf Cyberwar verlassen. Sie ist im Laufe der Jahre ein Teil von mir geworden, aber sie hat mich auch verändert. Ich bin jetzt schneller aber auch kälter geworden.
Was mich am meistern verändert hat ist mein Refelxbooster. Er hat mich rein körperlich ziemlich ruiniert. Die hektischen, schnellen Bewegungen haben mir oft Muskelkater und Zerrungen beschert, in einigen wenigen Fällen hatte ich Muskelfaserrisse. Jetzt nach acht Jahren voller harter Runs sind meine Gelenke völlig im Arsch. Ich hatte oft Schmerzen, vor allem im rechten Ellenbogen. Naja ich habe mir jetzt Kunstgelenke geholt und die Schmerzen sind weg. Wieder etwas neues. Der Booser hat meine Wahrnehmung verändert, was wesentlich schlimmer ist. Er hat mich paranoid gemacht.
Dauernd habe ich das Gefühl das ich angegriffen werden könnte und am liebsten würde ich dann schon mal den Booster anschalten. Gott sei Dank habe ich jetzt einen Trigger. Aber ich erwische mich dabei, daß ich ihn anschalte, unbewussterweise, wenn ich Stress habe, zum Beispiel mit meiner Freundin, hoffentlich raste ich nie aus, garantieren kann ich es nicht.
Aber da sind noch andere Dinge, meine Smartgun zum Beispiel. Ich habe sie schon so lange wie ich mich erinnern kann. Jedesmal wenn ich damit ein Waffe nehme, bekomme ich so ein vertrautes Gefühl, es ist als ob man ein Bild seiner Jugendliebe in der Hand hält. Es fühlt sich gut an. Es ist ein warmes sanftes Gefühl, als wenn ihre Hand die meine streicheln würde. Wenn ich die Waffe entsichere, spüre ich sie ganz, die Waffe wird heiß, nicht so daß ich mich verbrennen würde, aber so wie ein Holzofen im Winter. Und wenn sich dann ein Schuß löst, wenn ich ihr den befehl gebe, dann durchzuckt es mich wie ein Blitz. Es ist wunderbar, ich liebe es. Ich weiß wie gefährlich und verführerisch das ist. Dazu noch gepaart mit dem Gefühl der Macht, der Unbesiegbarkeit die einem die Waffe allein schon vermittelt.
Wie geht es euch mit eurer Cyberware? Mich würde das interessieren, da ich seleber welche entwerfe und einbaue, es würde mich interessieren, was die Kundschaft erwartet und wie sie damit umgeht.
Seid vorsichtig was ihr euch einbauen lässt.