Das Problem ist, dass Drohnen so schnell verschwinden.
Also müsste man sie möglichst billig halten, aber dann werden sie eben noch schneller gehackt, gespooft, gekillt, für das Problem hab ich noch keine richtige Lösung gefunden.
Grundsätzlich ein hohes Verschlüsselungsprogramm auf deinem Com, damit die Verbindung nicht ganz so schnell abgehört werden kann.
Satellitenverbindungen sind auch relativ billig und wirken Jamming auch ganz gut entgegen.
Analyse sollte immer auf der Drohne laufen (vor allem als Hacking - Schutz), wenn das Programm mit der Ergonomieoption aus dem Unwired versehen ist, wäre das noch besser, weil du schon genug Programme laufen haben musst, wenn man die Autosofts mitzählt. Patroullierende IC währen praktisch, aber die sind natürlich teuer und verlangsamen auch dein Com, bzw. die Drohne.
ECCM nur nach Bedarf atkitivieren, am besten mit nem Script, damit nicht jeder, der den Knoten der Drohne analysiert sieht, dass da ein lizenzbedürftiges Programm läuft.
Scripte sind allgemein tolle Sachen und die grundsätzlichsten Sachen sollte man auch über sie regeln.
Außerdem sollte jede Handlung in und mit der Drohne einen Adminaccount verlangen (kann man direkt im System einstellen), dann ist Spoofing nicht ganz so leicht, da die Drohne +6 kriegt und wenn jemand sich in die Drohne hackt, braucht er auch jedes mal einen Adminzugang, um überhaupt irgend welchen Mist anstellen zu können.
Einige Handlungen solltest du auch direkt verbieten, zum Beispiel deinen Account zu löschen.
Morphinc Licence Plate und Spoof Chip sind natürlich auch Pflicht.
Bei Drohnen mit Body bis zu 1 ist auch Chamäleonlack empfehlenswert, weil der Preis, mit 1000 NY angemessen ist.
Fertigkeiten würd ich mir gar nicht "kaufen". Manöver/Covert Ops/Clearsight sollten eigentlich ausreichen, zusammen mit einem hochstufigen Commandprogramm.
So. Das war jetzt ein bisschen sehr Brainstorming-mäßig, aber ich hoffe ein paar Dinge waren dabei.
Morgen werden mir vielleicht noch ein paar Sachen einfallen, wenn die anderen nicht schneller sind