RFID's als Viren bzw. Wurmträger ?

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: RFID's als Viren bzw. Wurmträger ?

Beitragvon zaduks am Mo Apr 04, 2011 19:49

kann mir das jetzt mal wer erklären - ich verstehe nicht so ganz wie euer plan jetzt genau funktioniert - ich habt spezielle granaten, die synchron auf dem gelände hochgehen - und erstmal für verwirrung sorgen - ok - dann verteilen sie den RFID staub in der Umgebung. Jetzt haben die RFID's einen Wurm geladen und Stop - der wurm ist ein wurm und befindet sich auf den RFID's gelagert, wo er ja nur schaden innerhalb der RFID's anrichten kann - keiner zwingt doch das Wachpersonal den inhalt der RFID's auf ihr System zu laden und selbst kommt er da ja auch nicht so einfach rein. Entweder er hat ein Exploit geladen und versucht dann nach eiligem hacken regeln in das System zu hacken (was bei Systemstufe - und vermutlich Wurm / Exploit stufe 3 zum scheitern verurteilt sein sollte es sei denn ihr räumt den lottogewinn des tages ab. Wählt der wurm nicht eiliges sondern standart hacken ist er vermutlich noch nicht mal drin bzw - trotzdem vom sicherheitssystem erkannt bevor das Sicherheitsteam die lage wieder unterkontrolle hat.
Auch würden doch egal wieviele Würmer du in den cluster nodes hast, trotzdem sie nur als 1 Wurm zählen die das system angreifen, da sie alle die gleiche id in ihrem code haben - anders müstest du allen eine eigene id einprogrammieren was wohl in der anzahl der würmer die du nutzen wirst ziemlich lange dauert...
Außerdem müssen clusternodes ja erst aus einzelnodes errichtet werden was ein computer probe erfordert, diese müssten dann alle nach der explosion errichted werden, da sicher bei der explosion einige RFID's zerstört werden und du nicht weist wo welche hinverstreut werden oder sehe ich das falsch?

geht das was ihr wollt mit EMP-Granaten (nicht ganz sicher ob die so heißen) viel einfacher?
Ich bin doch richtig der annahme das der user entweder eine Infizierte Datei in sein System einführen, oder der Hacker bei seinem besuch im Knoten dort anbringen muss.

auch verstehe ich nicht wie ihr Problemlos unerkannt Granaten in das System schmuggel könnt - damit euer plan in benannten System klappt aber alle wachen und Spezialeinheiten außerhalb alamiert werden müssen - auch wenn dann erstmal alles etwas Chaotisch ist - Sicherheitprozeduren wie alles Abriegeln sollten doch aber trotzdem funktionieren..

Ich habe gerade 2 Ideen, die evtl auch Funktionieren könnten aber evtl kann jem. sagen ob es funktioniert.

1. Läuft dort die Datenübertragung über Glasfaserkabel - per Optical Trap in die Verbingung gehen uns sein Schadprogramm einspeisen - sollte dann doch normalerweise die Fremd-daten mit einspeichern, da bei Glasfaser normalerweise die Signale immer von legitimer quelle kommen -

2. Die WIFI communikation abfangen - ID rausfinden und dann per Spoofed ID das Schadprogramm durchgeben.
zaduks
Ganger
Ganger

Re: RFID's als Viren bzw. Wurmträger ?

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Vorherige

Zurück zu Matrix