[Hamburg] Pen&Paper Anfänger sucht eine Gruppe

Spieler gesucht? Spielrunde gesucht?
Hier ist der Platz.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Beitragvon Superscan84 am Do Jun 03, 2010 0:29

Hi,
mein Name ist Soluna, bin 16 Jahre jung, Schüler, komme aus Hamburg, Stadtteil Wandsbek und suche eine Pen&Paper Gruppe (würde mich auch liebend gerne mit anderen Anfängern zusammensetzen!) im Stadtteil Wandsbek/Billstedt/Dulsberg, die Shadowrun oder Das schwarze Auge spielen.

Was ich noch erwähnen sollte, ich sitze im Rollstuhl, seitdem ich 3 bin, deshalb sollte die Wohnung/der Laden in dem die Spiele stattfinden sollen, Barrierefrei sein (Stufen sind kein Problem).

Ich habe erst vor kurzem erfahren, was Pen&Paper Rollenspiele sind, die haben mich gleich sowasvon überzeugt, dass ich in mein Rollenspiel Fachhandelgeschäft gerannt bin, und mir das neuste Shadowrun Regelwerk gekauft habe, bloß blöd, wenn man keine Gruppe zum spielen hat.

Zu meinem Hobbys gehören:

-Musik Theorie
-Musik schreiben
-Videospiele, Rollen und Strategiespiele hauptsächlich
-Bücher
- ..und ich hoffe, bald auch Shadowrun dazu zählen zu können :)
Superscan84
Squatter
Squatter

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: [Hamburg] Pen&Paper Anfänger sucht eine Gruppe

Beitragvon Splinter am Do Jun 03, 2010 8:34

Im Drachenei gab es früher immer viele Shadowrun und DSA Spielrunden und man konnte eigentlich immer irgendwo mitspielen. Ich weiß nicht ob es diese offenen Runden noch gibt, an deiner Stelle würde ich dort einfach mal anrufen, denn die Leute da sind super und je nachdem wo du in Wandsbek wohnst hast du es nichtmal weit. Ansonsten könntest du darüber nachdenken zur Nordcon zu kommen, wobei ich nicht sicher bin wie es dort mit Barrierefreiheit ist, da ich seit dem letzten Veranstaltungsortswechsel nicht mehr dort war(ich versuche aber dieses Jahr mal wieder hin zu gehen und der eine oder andere hier aus dem Board wird sich dort vermutlich auch blicken lassen).
Auf der Nordcon gibt es immer diverse Spielrunden und evtl. findest du da auch Anschluss an eine feste Runde. Alles was in Hamburg über 5 auf der nach oben offenen Nerdskala ist, wirst du dort finden. ;)
Die Nordcon kostet etwas Eintritt und man sollte früh erscheinen und sich in Spielrunden eintragen.
925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08
Splinter
Schatten
Schatten

Beitragvon Calenor am Mi Jun 09, 2010 15:33

1. Das Drachenei ist tot! Rip!

2. Schau mal ins Atlantis, da sollte sich vielleicht was finden.
http://www.atlantis-hamburg.de/
Calenor
Veteran
Veteran

Beitragvon MR. Simmonds am Sa Aug 28, 2010 16:34

Würde mich gern als Leiter zur Verfügung stellen da ich auch noch ne Gruppe zum spielen suche ^^

allerdings bräuchten wir nen Raum wir wir dann spielen können :)
denk aber das wäre das kleinste Problem ^^

LG

MR. Simmonds
MR. Simmonds
Ganger
Ganger

Zurück zu Kontaktmarkt