Die Kampagne ist mittlerweile im Gange, und ich führe als Gedächtnisstütze Zusammenfassungen unserer Sitzungen, wenn euch interessiert was meine Leute so durchmachen:
https://docs.google.com/document/edit?id=1zTCLGmtlKOy0B0dC3PCbowbBLGzMyp7lbaNnPggCu38&authkey=CJP2otkO&hl=en&pli=1#Zukünftige Elemente und das "big picture" der Kampagne möchte ich hier nur ungern veröffentlichen, weil ich weiß dass zumindest ein Spieler aus meiner Runde Spoiler aufsaugt wie ein erwachter Schwamm.
Der Teil der Innenstadt, den meine Leute bereits entdeckt haben:

Die Kampagne ist sozusagen als Prolog auf eine Runnerkarriere zu sehen, da die Chars sich ziemlich anstrengen werden müssen um nach der Geschichte (wenn sie überleben - es gab bereits einen TPK in den Kaiserthermen, bei dem hastig Edge verbrannt wurde) als normale Bürger weiterleben zu können. (Unmöglich ist es nicht).
Wehe einer aus meiner Gruppe liest den SpoilertagIch habe mir eine neue Krankheit einfallen lassen, die für die Evakuation verantwortlich ist, ich würde gern eure Meinung dazu hören ob die Werte zu einer Epidemie passen. Sie wurde von einem nicht näher zu nennenden Konzern zur Agressionssteigerung von Crittern entwickelt, ist mutiert und dieser strain, der auch Menschen befallen kann ist "geleakt"
Krankheit "TWV-145 Beta-Strain" (Tollwutvariante 145) - Befall eines Menschen
Vektor: Injection
Speed: 1 hour
Power: 5
Effect: Unconsciousness (2 hours),
Permanent Effect: +2 STR, +1 INT, -1 AGI, -2 LOG, -2 CHA, +1 REA, +1 IP
Berserk, Dietary Requirement (Metamenschliches Knochenmark), Essenzverlust (1/week), Quick Healer, High Pain Tolerance 1, Paranoia, Allergy Severe (Schwefelsulfat)
Penetration: 1
Krankheit "TWV-145 Beta-Strain" (Tollwutvariante 145) - Befall eines Critters
Vektor: Contact
Speed: 0,5 hour
Power: 5
Effect: Unconsciousness (1 hours),
Permanent Effect: +1 STR, +1 INT, -1 AGI, -1 LOG,
Berserk, High Pain Tolerance 1, Allergy Severe (Schwefelsulfat), Essenzverlust (1/week)
Penetration: 1
Gesteigerte Agression erklärt sich durch Essenzverlust, den Befallene "irgendwie" wieder ausgleichen wollen -> Essenz anderer verspeisen, eine Mahlzeit regeneriert Essenz um 0,001. Bei Crittern oft Schaum vorm Mund.
Ziel der Sache ist die Zombies nicht auf Ghulniveau, aber auch nicht als hirntote Braineater zu erschaffen, sodass ein halbwegs kluger Mensch (bis auf den Hunger) erstmal noch sozial weiter funktionsfähig ist