Outbreak-Kampagne (Resident-Evil Style)

Nur für Spielleiter.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Outbreak-Kampagne (Resident-Evil Style)

Beitragvon Harbinger am Sa Okt 02, 2010 11:21

Naja Emergenz konnte 6 jahre erfolgreich unterm Deckel gehalten werden.

Einige der bekannten Großstädte sind verwildert, regelmäßiger Empfang und aktueller Börsenticker sind evtl. nicht zu erwarten.
Könnte mir einen Ausbruch im Slum (und auch davon gibts riesige) gut vorstellen.
Amateurs train until they get it right, pros train until they can´t get it wrong!
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Rotbart van Dainig am Sa Okt 02, 2010 17:46

Harbinger hat geschrieben:Naja Emergenz konnte 6 jahre erfolgreich unterm Deckel gehalten werden.

Per Retcon, genauso wie die KIs.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Harbinger am So Okt 03, 2010 9:56

Es ist Aufgabe des SL den Fluff zu schützen, nicht des GMV!

Auch ein retcon ist Canon.

:D
Amateurs train until they get it right, pros train until they can´t get it wrong!
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon Gara am Mi Okt 20, 2010 14:07

Die Kampagne ist mittlerweile im Gange, und ich führe als Gedächtnisstütze Zusammenfassungen unserer Sitzungen, wenn euch interessiert was meine Leute so durchmachen:
https://docs.google.com/document/edit?id=1zTCLGmtlKOy0B0dC3PCbowbBLGzMyp7lbaNnPggCu38&authkey=CJP2otkO&hl=en&pli=1#
Zukünftige Elemente und das "big picture" der Kampagne möchte ich hier nur ungern veröffentlichen, weil ich weiß dass zumindest ein Spieler aus meiner Runde Spoiler aufsaugt wie ein erwachter Schwamm.

Der Teil der Innenstadt, den meine Leute bereits entdeckt haben:
Bild

Die Kampagne ist sozusagen als Prolog auf eine Runnerkarriere zu sehen, da die Chars sich ziemlich anstrengen werden müssen um nach der Geschichte (wenn sie überleben - es gab bereits einen TPK in den Kaiserthermen, bei dem hastig Edge verbrannt wurde) als normale Bürger weiterleben zu können. (Unmöglich ist es nicht).

Wehe einer aus meiner Gruppe liest den Spoilertag
Ich habe mir eine neue Krankheit einfallen lassen, die für die Evakuation verantwortlich ist, ich würde gern eure Meinung dazu hören ob die Werte zu einer Epidemie passen. Sie wurde von einem nicht näher zu nennenden Konzern zur Agressionssteigerung von Crittern entwickelt, ist mutiert und dieser strain, der auch Menschen befallen kann ist "geleakt"

Krankheit "TWV-145 Beta-Strain" (Tollwutvariante 145) - Befall eines Menschen
Vektor: Injection
Speed: 1 hour
Power: 5
Effect: Unconsciousness (2 hours),
Permanent Effect: +2 STR, +1 INT, -1 AGI, -2 LOG, -2 CHA, +1 REA, +1 IP
Berserk, Dietary Requirement (Metamenschliches Knochenmark), Essenzverlust (1/week), Quick Healer, High Pain Tolerance 1, Paranoia, Allergy Severe (Schwefelsulfat)
Penetration: 1

Krankheit "TWV-145 Beta-Strain" (Tollwutvariante 145) - Befall eines Critters
Vektor: Contact
Speed: 0,5 hour
Power: 5
Effect: Unconsciousness (1 hours),
Permanent Effect: +1 STR, +1 INT, -1 AGI, -1 LOG,
Berserk, High Pain Tolerance 1, Allergy Severe (Schwefelsulfat), Essenzverlust (1/week)
Penetration: 1

Gesteigerte Agression erklärt sich durch Essenzverlust, den Befallene "irgendwie" wieder ausgleichen wollen -> Essenz anderer verspeisen, eine Mahlzeit regeneriert Essenz um 0,001. Bei Crittern oft Schaum vorm Mund.

Ziel der Sache ist die Zombies nicht auf Ghulniveau, aber auch nicht als hirntote Braineater zu erschaffen, sodass ein halbwegs kluger Mensch (bis auf den Hunger) erstmal noch sozial weiter funktionsfähig ist
Gara
Ganger
Ganger

Beitragvon Taboo am Mi Okt 20, 2010 18:21

Du willst, dass die Viecher 1000 Mahlzeiten Menschliches Knochenmark pro Woche schaffen um Dauerhaft zu überleben?????

Die Mahlzeiten sind echt Tropfen auf den heißen stein...
...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
Quoth the Raven: Nevermore

Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!
Taboo
Veteran
Veteran

Beitragvon Gara am Do Okt 21, 2010 11:00

TWV soll keine Alternative zu HMHVV sein und dauerhaft lebensfähige Zombies produzieren, es wurde entwickelt als ein Kampfstoff, deren Befallene nur "kurzzeitig" Amok laufen und dann selbsttätig (Knochenmark produziert kein Blut mehr => Essenzverlust) sterben. Dadurch soll sich der Outbreak (wenn er die Grenzen der Stadt nicht überschreitet) in etwas mehr als einem Monat selbst erledigen. Verzehren von Knochenmark soll auch deswegen nur marginale Linderung geben, damit die Infizierten nach und nach am nicht zu stillenden Hunger durchdrehen (und zum Beispiel bei Mangel an Nahrung nichtvitale Teile von sich selbst verzehren).
Gara
Ganger
Ganger

Vorherige

Zurück zu SL-Only