Offene Ideensammlung: Shadowrun goes PC

Diskussionen um und über alle möglichen Shadowrun-Fanprojekte.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Offene Ideensammlung: Shadowrun goes PC

Beitragvon Wizzbit am Fr Nov 21, 2008 1:48

Irian hat geschrieben:Einen großen Sprawl frei begehbar darzustellen schafft man imho nicht wirklich gut, dafür müßte man viel zu viel modellieren, das könnte keiner mehr bezahlen.

gta4? klar von der größe her, dürfte das auch nicht ganz ans zukünftige seattle rankommen, aber wenn wir davon ausgehen, dass die entwicklung des spieles erst anfangen würde, denk ich, wäre das schon machbar. allerdings hätte zugegebener maßen ein system wie in NWN auch so seine vorteile, ich denke gerade sr würde ein entwicklerteam direkt von anfang an vor schwierigere designentscheidungen stellen, als einige andere (rollenspiel)umsetzungen.
manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(

women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.
Wizzbit
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon fexes am Do Nov 27, 2008 19:16

Ich fand das SuperNintendo-Spiel damals klasse. Mir hat nur etwas mehr Rollenspiel, sprich Interaktion mit den NSC gefehlt. Außerdem war die Story zu linear und ein Multiplayermodus á la Secret of Mana wäre toll gewesen. Als Einzelplayer könnte ich mir etwas wie Jagged Alliance 2 vorstellen. Für Multiplayer ist das mit dem rundenbasierten System aber eher hinderlich. Da wäre vielleicht etwas wie GTA als Multiplayer-Game gut. Auf keinen Fall bloße Ego-Perspektive, eher schwenkbare Kamera und wählbare Perspektive. Je nach Situation ist es besser die ganze Szene im "Blick" zu haben, wobei je nach Sichtverhältnissen können Dinge, die der Char nicht oder nur schlecht sieht ausgeblendet werden. Magier, Straßensams und Rigger kann ich mir gut in einem PC-Spiel vorstellen. Für Decker/Hacker ist das quasi DIE Plattform. Was ich mir nur schwer vorstellen kann, ist wie diese Sachen aber vor allem in einem Mehrspielermodus richtig kombiniert werden können. Mit Lichtgeschwindigkeit durch den Astralraum, in Nanosekunden Ice knacken während der Sam mit Reflexboostern dreimal schneller als ein Norm die Streitaxt schwingt und Kugeln ausweicht... Für einen unverdrahteten Nullachtfünfzehn-Char müsste man ja die Zeit anhalten, damit die anderen ihre Aktionen "realistisch" ausführen könnten. So ne Art permanenter Bullet-time, was bestimmt nervig ist. Wie könnte sonst ein realer, menschlicher, echter Spieler (also hier auf der Erde im wahren Leben) seinem Decker befehlen, dass er Dinge tun soll, die im Grunde schon vorbei sind, wenn der Spieler in die Tasten haut. Das würde letzendlich wieder nur auf ein rundenbasiertes Spiel herauslaufen bei dem die Initiative entscheidet wer wann zuerst dran ist. Schwierigschwierig...
fexes
Veteran
Veteran

Beitragvon Eric Scott am Fr Feb 05, 2010 22:20

Spieltyp: Shooter und Rollenspiel (sollte sein)
-
Must Have für SR-"Profis": Wiedererkennungswert
-
Must Have für SR-"Fremde": geiles und spannendes Intro
-
No Go für SR-"Profis": wenig Spielnähe zum P&P
-
No Go für SR-"Fremde": schlechte Story
-
Eric Scott
Shadowrunner
Shadowrunner