Moderator: Allgemeine Moderatoren

Zauberzwerg hat geschrieben:Frage:
Ich bastel gerade an einem Konzept das als Face auch mehrere Sprachen beherrschen soll. Im Runners Kompendium bin ich über den Vorteil "Sprachtalent" gestolpert. Verstehe ich das richtig das der mir den Wer jeder Sprachfertigkeit um +2 erhöht. Ich bei der Generierung also ein halbes Dutzend Sprachen auf z.B. 1 wählen kann und die automatisch auf 3 angehoben werden?
Und wenn ja, gilt das auch später im Spiel für neu erlernte Sprachen?

Medizinmann hat geschrieben:Ein Wert von 3 reicht ja für den Standardgebrauch aus so wie ich das verstanden habe.
für den Standardgebrauch schon, aber wenn Du als Face hohe Sozialskills hast werden Sie durch die Sprache gecapped
D.H. Verhandeln von 5 aber die Sprache nur auf 2 ,dann gilt Verhandeln auch nur auf 2
und wenn Du viele Bonuswürfel hast fallen die dann evtl weg weil die auch gecapped sind
HokaHey
Medizinmann
Ultra Violet hat geschrieben:Die eigentliche Frage bei dem Linguist Quality ist aber wann und als Was wird dieses +2 gerechnet. Denn wenn man es mal betrachtet gibt es hier eine starke Differenz. Steigert es nur den Wert wenn man die Sprache lernt (ist also ein Boost für den Anfang) so hat der jenige der eine Sprache nicht von Anfang an hoch hat einen Nachteil von bis zu 2 vollen Stufen. Denn wenn man bei der Charaktererschaffung eine Sprache auf 6 nimmt erhöht das Quality die Stufe auf 8, diesen Zustand kann man sonst nie erreichen da man ja nur bis 6 steigern kann.
Deshalb empfehle ich ganz normal zu steigern und den Qualitybonus als letztes und separat einzutragen so kann man auch später noch auf 7 und 8 steigern.

Zauberzwerg hat geschrieben:Ich dachte die soziale Fertigkeit wird maximal in Höhe der Sprache verwendet, aber alle anderen Modifikatoren oder Bonuswürfel bleiben unberührt?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste