nicht ganz so Kurze Frage zu meinem Schamanen

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: nicht ganz so Kurze Frage zu meinem Schamanen

Beitragvon Medizinmann am Di Sep 14, 2010 12:27

für sprachen (und sowieso) gibts unlimited Offline Speicherplatz
oder in eine Datenbuchse speichern, oder ins Comlink,oder ins Decoylink oder auf den Credstick oder auf Chip,oder,oder,oder
(ist glücklicherweise nur noch eine Frage der ¥ )

mit unlimited Dance
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon MrLife am Di Okt 05, 2010 21:32

Wie sieht das eigentlich überhaupt mit SPrachen, AR und Übersetzerprogrammen aus?
:?: Kann man nicht davon ausgehen, dass ich mir 2070, wo es Sprachen ja auch als Skillsofts gibt, jede Sprache per AR gschwind simultanübersetzen lassen kann?
Der komische Typ labert mich unverständlich an, ich klick mich durch ein Menü und die Software erkennt die Sprache und liefert mir direkt das ganze in einer verständlichen Sprache meiner Wahl?
Vielleicht noch ¥ 5._ Nutzungsgbühr oder so? :)
:agrue:
:robot:

Ceterum censeo: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Shadowrunner Infiltration und Athletik haben sollte!" ;-)
MrLife
Ganger
Ganger

Beitragvon Medizinmann am Di Okt 05, 2010 21:35

ein St 1 oder 2 Programm sollte schnell über die Matrix zu bekommen sein,wenn also der Typ langsam und verständlich spricht sollte es gehen.Höherstufige Programme (die auch dialekt verstehen oder Lingo) sollte man vorher kaufen

mit schnellem Tanz
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Beitragvon Ultra Violet am Mi Okt 06, 2010 8:10

@Mr. Life
Diese Art der Sprachunterstützung ist sicherlich möglich, doch hilft es dir nicht bei Dingen wie Verhandlungen, dem Einsatz von sozialen Fertigkeiten, da dies nur Unterstützungswürfel sind und nach der Regel hier nur die Fertigkeitsstufe zählt.
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Mi Okt 06, 2010 8:48

Ich denke das diese Programme Grundvoraussetzungen sind, das er überhaupt Skills wie Verhandeln ,etc benutzen kann und gar nicht erst einen Bonus geben

der ohne Bonus tanzt
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Beitragvon Ultra Violet am Mi Okt 06, 2010 9:23

Hier müssten wir dann noch einmal unterscheiden zwischen der AR-Unterstützung und einer Sprach-Skillsoft. Ersteres ist nur eine Basisübersetzung hat aber wohl keine Feinheiten und ist auch teilweise fehlerhaft (Regeln: +1 bis +3 Zusatzwürfel für die Probe), die Skillsoft hingegen ist ein Skill, der dann auch als solcher behandelt wird und auch den Grenzen/Begrenzungen der Sozialen Fertigkeiten unterliegt.
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon MrLife am Mi Okt 06, 2010 14:09

Na m ir wär da eben die Frage, wenn es schon Programme gibt, die eine Sprache komplett übersetzen können (so gut, dass ich sie praktisch sprechen und verstehen kann), nämlich als Skillsofts, dann müsste es das selbe doch acuh ohne die Neuralverbindungs-Komponente geben, sondern stattdessen mit einer AR-Komponente, die mir die überstetzte Version von dem, was mein Gesprächspartner sagt direkt simultanübersetzt, und umgekehrt. Da ich ein Linguasoft ja auch ohne Stufenbegrenzung bekomme sollte das als VR-Programm doch auch "perfekt" übersetzen können. So dass ich meinen Gesprächspartner einfach in meiner (einer beliebigen) Sprache hören kann, egal ob er vor mir steht oder am anderen Ende der Welt.
Nur die Lippenbewegungen sind dann eben nciht syncron.
:robot:

Ceterum censeo: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Shadowrunner Infiltration und Athletik haben sollte!" ;-)
MrLife
Ganger
Ganger

Beitragvon gunware am Mi Okt 06, 2010 15:05

Sind Skillsoft nicht auf Stufe 4 beschränkt? :-k Mein altersschwaches Gedächtnis schätzt es so ein. Oder waren es nur die Aktionssoft und die Linguasoft waren bis Stufe 5? So in etwa, aber auf gar keinen Fall "ohne Stufenunbegrenzung".
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"
gunware
Veteran
Veteran

Beitragvon Modular Man am Mi Okt 13, 2010 2:54

Öhm, was Sprachen angeht: Für die braucht man nur ein Trodennetz, ein Sim-Modul und die passende Linguasoft. Die sind nicht so komplex wie Talentsofts. Linguasofts gehen bis Stufe 5. Damit kommt man schon recht weit. Von einem Überstzungsmodul weiß ich nichts, das müsste man vielleicht per Hausregel nachfüttern...

Aber eigentlich ist das hier ja nicht wirklich ein Magiethema...
"I don't intend to alarm you, but you were dead."
"I know. Elvis says 'Hi'."
Modular Man
Veteran
Veteran

Vorherige

Zurück zu Magie