Hi Leute!
Habe mich grade mal auf der FanPro-Seite getummelt und bin dabei fündig geworden. Angeblich soll jetzt, pünktlich zur Messe, das neue "Deutschland in den Schatten II" raus kommen. Finde ich klasse, da ich darauf schon gewartet habe und daß es mit 344 Seiten das "dickste Quellenbuch ever" wird, ist auch okay.
Daß FanPro als Preis dafür 70 Steine sehen will, finde ich dann doch etwas übertrieben. Wollen die sich jetzt schon mit den SR-Quellenbüchern an die dicken DSA-Boxen anpassen, oder was? (Is' ja alles der gleiche Verein.)
Profit schön und gut. Niemand will, daß FanPro ebenso wie Fasa den Bach runter geht. Aber daß da gleich 70 Märker abgegriffen werden sollen.... *Würg*
Irgendwie scheinen jetzt sämtliche RSP-Verlage auf den Trichter zu kommen, daß bei uns jede Menge Geld zu holen ist und daß Homo sapiens rollenspielensis (der gemeine Rollenspieler) jedes Regelwerk und Quellenbuch, und sei es noch so teuer, unbedingt kaufen muß.
Mit anderen Rollenspielsystemen und -verlagen ist es das Gleiche. (Nein, ich rede nicht von DSA IV.) Ein System verkauft sich nicht mehr so gut. (Ich sag jetzt nicht, welches ich meine, obwohl ich sicher bin, daß es sowieso jeder weiß.) *ZACK* Die komplette Spielwelt wird über den Haufen geworfen und man baut ein komplett neues System auf, das auf den Trümmern des alten basiert.
Hallo, liebe Verlage da draußen. Wenn Ihr Eure Bücher, Boxen, Miniaturen etc. etwas billiger machen könntet, wäre es evtl. möglich, daß man auch solche Leute ans Rollenspiel heranführt, die jetzt noch zweifeln, weil sie finanziell zu tief in die Tasche greifen müßten. Zunächst bedeutet das vielleicht etwas weniger Profit, langfristig aber steigenden Umsatz, weil man mehr Leute an das Thema Rollenspiel heranführt.
Frank,
der Spieler hinter T-Rex.