Was Hugin meint ist Foodfight.
es ist mein Standardszenario für Einsteigerrunden(weil man damit die Kampfregeln ausprobieren kann und es recht schnell zur Sache geht) .ImO ein guter Tip !
Die Elfin ,die von den Bösewichten verfolgt wird ist bei Mir die Frau eines Schiebers ,der kurz zuvor umgebracht wurde. Jetzt wollen Sie seine Frau und Tochter auch umbringen und sie flüchtet gerade in diesen Stuffer Shack (Klassische Geschichte ,stimmts

)
Die Elfin wird, wenn Sie gerettet wird ,dann in meinem Szenario zum ersten gemeinsamen Schieber für die Chars.
Ich habe dann 6 Folgeszenarios um die Geschichte weiter zu spinnen.
In einem sucht sie Hilfe bei der Yakuza,weil Ihr die Mafia auf den Fersen ist.Um dem Oyabun einen Gefallen zu tun hilft Sie Ihm in einer Situation. Sein Sohn wurde von der Verkehrspolizei angehalten und sein Wagen beschlagnahmt. im Wagen ist ein Päckchen Drogen versteckt.
Jetzt beauftragt die Elfin die Runner in den riesigen Parkplatz einzudringen, den Wagen zu finden und die Drogen rauszuholen,bevor der am Montag Morgen durchsucht wird.Es solen auch keine Spuren hinterlassen werden (also verhindert das einen "Plan B- mehr Bumm " )
Der Foodfight war Freitag Nachmittag die Chars haben also ca 60 Stunden Zeit(Location angucken,Planen, fehlende Ausrüstung besorgen, Loslegen).
Die Location ist bei Mir immer ein grosses Gelände das von Cops im Vorruhestand bewacht wird
(Ich nehme da gerne die Location aus Fast & Furious II )
die Elfin wird dan zum Loy 3 /Con 2 Schieber für die ganze Gruppe,was ja auch den zusammenhalt fördert, die Geschichte um die Mafia kann gemeinsam weitergesponnen werden,Sie kann mehr Aufträge besorgen und wächst als NSC vielleicht zusammen mit den Runnern,etc
JahtaHey
Medizinmann