[SR4] Neue Ausrüstung (Besprechung)

Diskussionen rund um die Technik in Shadowrun

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Beitragvon Chadial am Fr Dez 04, 2009 13:33

Hallo allerseits,
ich würde gerne eure Meinung zur folgenden Ausrüstung erfahren.
Würde ihr sie zulassen?
Wenn nicht. Unter welchen Bedingungen vllt doch?
Hintergrund: Einer meiner Spieler würde sie gerne verwenden. Ich bin daher etwas zwiegespalten, da sie mir einerseits etwas zu Overpowered erscheint, andererseits ziemlich cool ist und ich ihm die Freude schon machen würde.
Ich suche sozusagen einen Kompromiss.

Zur Ausrüstung:

Rabenwelten/Arsenal71+/Ausrüstung hat geschrieben:SK Urban Survivor Gear (Volles Set) Rüstwert 5/3, diverse Features (u.a. Tarnung, Bewegungsalarm, vorinstalliertes Wifi-loses PAN, Solarzellen, Körperwärmespeicher, Galileo Orientierungssystem, Geheimfächer, Taschen mit Anschlusskontakten für Komlink und Peripherie, Minikameras hinten und vorne, integrierter Abo-Service für SK Urbanizer (Matrixblog/Forum für Straßenmeldungen und urbanes Leben, läuft im Hintergrund und liefert einen Galileo-gebundenen Stream relevanter Meldung (z.B. Staus, Polizeikontrollpunkte, Warnungen vor unsicheren Gebieten, Critterrsichtungen etc.). 1.450,–

SK USGear Skylife (Volles Set) Werte wie oben, plus integrierten Minifallschirm zum Base Jumping. 1.750,–

SK USGear Ultraprotect (Volles Set) Rüstwert 6/4, Features wie oben, plus „Airbag“-ähnliches Rettungssystem (Schutzschaum) das +8 Würfel Schutz (Schadenswiderstand) bietet gegen Stürze und Kollisionen. Nach Sturz/Kollision Wurf auf K(16, 2KR) um sich aus der ausgehärteten Schaumform zu befreien. 2.450,–
Estigma in Frei {IP}/{OP}
Chadial
Poser
Poser

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: [SR4] Neue Ausrüstung (Besprechung)

Beitragvon Tycho am Fr Dez 04, 2009 14:43

Warum sollte SK Gear für Shadowrunner herstellen wo die hälfte der Extras eher illegal ist?

Außerdem find ich einige der Extras zu stark, da sie in keiner anderes Rüstungen verfügbar ist.

cya
Tycho
Tycho
Schatten
Schatten

Beitragvon Rotbart van Dainig am Fr Dez 04, 2009 14:58

IMHO: Man nehme einen Rapid Transit Jumpsuit, modifiziere ihn nach Regeln und gebe ihm einen neuen Namen.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Imp am Fr Dez 04, 2009 20:20

Tycho hat geschrieben:Warum sollte SK Gear für Shadowrunner herstellen wo die hälfte der Extras eher illegal ist?

Außerdem find ich einige der Extras zu stark, da sie in keiner anderes Rüstungen verfügbar ist.

cya
Tycho

Was ist da illegal?
Rechtschreibung ohne Gewähr.
Imp
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Rotbart van Dainig am Fr Dez 04, 2009 20:45

Nichts wirklich, nur die Zielgruppe dieser Rüstung sind eher wohlhabende Squatter denn Runner... und diese Zielgruppe dürfte wirklich klein sein.

Klingt eher nach Sondernanfertigungen denn Massenproduktion.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Arabascan am Sa Dez 05, 2009 12:15

Eventuell werden die ja für SK-ler angefertigt. Dass die eine oder andere Lieferung "verschwindet" war natürlich rein zufällig und nie von SK geplant.
Abgesehen davon dürfte es einige Runner und Söldner geben, die dafür einen guten Batzen Geld hinlegen würden.
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon bärenjunges am Sa Dez 05, 2009 14:38

oder für exentrische extrem sportler, urbane-pfadfinder, oder politische squotter, die nicht squotten um zu überleben sondern um zeichen zu setzten.. oder für Mil,itas, oder für Polizisten die im Rund um die Uhr Einsatz sind.. Streifen Cop´s im 48 Stundenschichten dürfte das Ding gefallen..
wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon Rotbart van Dainig am Sa Dez 05, 2009 14:44

Nicht wirklich. Wiegesagt: klingt eher nach Wunschware denn nach Massenmarkt. Nicht dass das in der 6ten Welt ein Problem wäre.

PS: Bitte beachte die grundlegenden Regeln der Groß- & Kleinschreibung, sowie die der Interpunktation, bärenjunges: Bandwurmsätze will niemand lesen.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Cajun am Sa Dez 05, 2009 16:39

Niemand will Runner von der Stange. Das hat schon seinen Grund. Um so ein Set zu bauen, braucht es mehr als das Material, das ist doch klar, oder?
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Nico am So Dez 06, 2009 20:19

Wenn einige Features rausfallen kann ich mir das Teil durchaus vorstellen. Ich denke, das eine leicht gepanzerte Jacke mit eingebautem Comlinkanschluss, Livestream-Straßenkarte, die warm hält und sich selbst versorgt nicht schlimm sind.
Heißt auf deutsch: Tarnung, Bewegungsalarm und Minikameras hinten und vorne -> raus, dann ist das Ding toll, das kann man dann ruhig einsetzen.
"...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
"Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"
Nico
Veteran
Veteran

Beitragvon Taboo am Do Jan 21, 2010 18:46

Zur Zielgruppe: Rabenaas hat doch einen großen Fokus auf Anarchie-Berlin gesetzt, oder? Und dem durchschnittlichen Berliner Bewohner dürfte das Ding doch gut gefallen...
Bloß sollte ein Spieler einer meiner Runden stets damit rechnen, dass dieses Outfit ALLEN in der Umgebung sagt: "Ich bin ein gut Ausgestatteter Straßenbewohner... und in Seattle dürfte dich dieses Gear ziemlich leicht als Runner outen...
...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
Quoth the Raven: Nevermore

Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!
Taboo
Veteran
Veteran

Beitragvon Ferio von Cefiro am Fr Jan 22, 2010 18:29

Naja Tarnung? Was soll ich mir darunter vorstellen Rutheniumpolymere, Chameleon Paint? Eine Jacke die ihre Farbe ändert?

Ansonste finde ich das Ding eher ein Hindernis als von nutzen. Permanenter GPS Kontakt, Dauernd ein blinken im Eck was sagt "u got mail" und dann noch die Kamera Inputs. Wer das so wunderbar verkraften soll. Klar kann man sich an das alles gewöhnen, aber bis das soweit ist, ist man tot. Oder das Ding wieder los.

Die Geheimfächer gabs ja schon als Rüstungsoption in Sr3, Körperwärmespeicher? kann sich auch negativ auswirken. (zu warm macht schläfrig)
Dazu noch ein VOREINGERICHTETES PAN(Big Brother is watching YOU!)... Nennt mich paranoid, aber ich sehe in dieser Rüstung keinen Runnertechnischen nutzen. Ist eher was für gelangweilte Bonzen. Die aus spass einen Blogschreiben, wie "vom Dach ohne Schirm" oder "Redmond Orc Race" das ganze dann mit dem eigenen Filmmaterial. Zudem dürfte bei jedem Magscanner sofort der alarm losgehen, bei der Menge an Metall die das Ding haben muss.

Wenn er das Ding möchte bitte, aber ob der Preis nur Nuyen sind? Nachteile sind da im Preis inbegriffen.

Und der Rettungschaum macht eine Extraktion von ihm richtig einfach, anfahren, einpacken und wenn er rausguckt bewusstlos schlagen (oder Tranq Patch)....

Für mich ein sehr zweischneidiges Schwert das Teil. (zudem nur über lizensierte Händler zu erwerben (zwecks Blog etc).....)

@Rotbart
Mit so einer Rüstung bringt die Maske auch nichts mehr.
"Rigger aus Leidenschaft"
Ferio von Cefiro
Veteran
Veteran

Beitragvon Modular Man am Mi Nov 17, 2010 18:50

So, dann hole ich den alten Thread hier mal wieder aus der Versenkung. Da wir ja einen Besprechungsthread für neue Ausrüstung haben, brauchen wir ja nicht den Hauptthread zuzuposten - auch, wenn sie unabhängig voneinander entstanden sind.
Jetzt mal zum Finger-Feuerzeug.
Die Idee gefällt mir, so etwas in der Art hatte ich mir bereits für meinen Charakter überlegt/erhofft!
Aber wäre es nicht auch gut, wenn die Modifikation statt Essenz auch Kapazität verbrauchen kann, da sie ja eh in Cyberhände eingebaut werden muss? Ich würde Kapazitätskosten von [1] vorschlagen...
"I don't intend to alarm you, but you were dead."
"I know. Elvis says 'Hi'."
Modular Man
Veteran
Veteran

Beitragvon marelion am Mi Nov 17, 2010 20:00

Jepp, das mit Kapazitätskosten macht natürlich Sinn, hab ich ganz verdrängt gehabt^^

Wird gleich mal hinzuediert
"Dein Char hat weniger Edge als ein Pinguin!"
marelion
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Raffo am Do Dez 09, 2010 20:54

Thema Nano-Schlüssel

Ich will jetzt nicht irgendwie als der böse, langweilige Spielverderber dastehen, und korrigiert mich auch, wenn ich falsch liege, aber ist nicht genau dafür der "Automatische Dietrich" da, der aber halt nur 200¥/Stufe kostet? Oder wo genau liegen hier die immensen Vorteile, die die etwa 5000¥ Preisdifferenz gerechtfertigen?

Randbemerkung: Bei Gegenständen mit Stufen finde ich es allgemein besser, wenn der Preis zumindest teilweise von der Stufe abhängt, optimalerweise auch die Verfügbarkeit.
Edit: vergesst den letzten Satz, es ging in dem Beitrag ja um die Schloss-Stufen, nicht um Gerätestufen...

Edit 2: Mir fällt auch gerade ein: so ein Automatischer Dietrich ist (in der aktuellen Fassung) sogar meistens schneller... Der Nano-Schlüssel braucht [Schlossstufe]KR, während man mit einem 6er Dietrich und selbst durchschnittlicher Geschicklichkeit von 3 jedes Mal auf 2 automatische Erfolge kommt zum Knacken. Nachdem das eine ausgedehnte Probe gegen (Schlossstufe, 1KR) ist, wäre man also schon nach [Schlossstufe / 2]KR durch... :roll:
Raffo
Veteran
Veteran

Nächste

Zurück zu Shadowrun-Technik