[SR4] Neue Ausrüstung (Besprechung)

Diskussionen rund um die Technik in Shadowrun

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: [SR4] Neue Ausrüstung (Besprechung)

Beitragvon Warentester am Di Okt 04, 2011 23:48

Natürlich kann Ich meine cybergliedmassen regulär panzern. Aber der Vorteil von dermalpanzerung ist ja gerade, dass es beim cyberarm keine Rolle spielen sollte was fuer kunsthaut man darüber zieht. Es fallen weder zusätzliche essenzkosten an, noch sollte es slots kosten. Nicht offensichtliche gliedmassen bekommen das frei Haus. Sie haben ja schon kunsthaut.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon SCARed am Mi Okt 05, 2011 7:27

Warentester hat geschrieben:Natürlich kann Ich meine cybergliedmassen regulär panzern. Aber der Vorteil von dermalpanzerung ist ja gerade, dass es beim cyberarm keine Rolle spielen sollte was fuer kunsthaut man darüber zieht. Es fallen weder zusätzliche essenzkosten an, noch sollte es slots kosten. Nicht offensichtliche gliedmassen bekommen das frei Haus. Sie haben ja schon kunsthaut.

im sinne des balancing sollte es aber auch keine rolle spielen, was man da an panzerung aufzieht. und auch nichtoffensichtliche cybergliedmaßen kann ich ja panzern. da wäre es irgendwie widersinnig, wenn ich per orthoskin (die dann ja nur parteielle effekte hätte, da nicht der gesamte körper bedeckt ist) quasi gratis panzerung auf den arm bekäme. IG kann man es sogar so begründen, dass panzerung von nichtoffensichtlichen cybergliedmaßen etwas in der art von orthoskin IST (die dann ja auch zum teil echt dick sein kann, wenn man den maximal möglichen panzerungswert nimmt und im hinterkopf behält, dass ja nur das eine gliedmaß gepanzert ist).
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Mi Okt 05, 2011 7:53

für mich besteht Cyberpanzerung aus Metallplatten (oder aus einer Plastik-Unobtainium Mischung, mir egal :mrgreen: )
bei synthetschen Gliedmaßen ist sie unter der Kunsthaut bei sichtbaren eben oben drauf geschweißt (geklöppelt,geklebt whatever)

mit Tanz zur ersten :morning:
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Mr. J am Mi Okt 05, 2011 10:44

Da bei Shadowrun ziemlich weit entwickelte Kunststoffe verfügbar sind würde ich eher davon ausgehen dass die meisten Sachen aus diesen Kunststoffen gefertigt sind, auch die Hauptbestandteile von Cybergliedmaßen (die künstlichen Muskeln dürften ja sowieso eher auf Kohlenstoffbasis sein). Nur bei wirklich schweren Panzerungen würde ich auf einen Metallanteil bestehen.
Also alles wie Dermalpanzerung /-verkleidung und Orthoskin wird von der Panzerung der Cybergliedmaßen abgedeckt und Erweiterungen kann man mit dem SL in Kombination mit den Erweiterungsregeln für Körperpanzerungen absprechen.

MfG
Mr. J
Mr. J
Ganger
Ganger

Vorherige

Zurück zu Shadowrun-Technik