von Mars am Mo Feb 14, 2011 18:36
Hey Requiem,
zuerst kurz zu den Facts. Was ist das genau fuer ein rotes Licht (Signalrakete, Brand, Laser(pointer) ...)?
Aus welcher Richtung naehern wir uns der Pyramide? Wo liegt das Camp der Forscher bezogen auf uns und die Pyramide? Wie ist der restliche Weg von unserer Position in Richtung Pyramide beschaffen? Was haben denn unsere bisherigen Spaehversuche ergeben?
Ich vermute mal, dass unsere Astral-Profis in der Mulde gerne noch ne Runde scouten gegangen waeren.
Und jetzt was Generelles:
Ich finde es gut, dass der Zeitsprung in Richtung Pyramide erfolgt ist - es ist etwas ungluecklich, dass damit gleich die Action losgeht. Ich denke, wir haben deutlich gemacht, dass wir auf ein geplantes und professionelles Vorgehen Wert legen. Angesichts der Tatsache, dass 600 m im Astralraum keine Distanz sind, waere es schoen gewesen, wenn du fuer eine astrale Erkundung Raum gelassen haettest.
Ich habe den Eindruck, dass du sehr "klassisch" leitest, d.h. wenig antizipierst, was die Spieler planen und denken. Beispiele dafuer sind das etwas unbeholfene Kennenlernen im Helikopter statt auf dem Flugfeld oder der Versuch des Piloten, uns direkt in Hoer- und Sichtreichweite unserer Zielobjekte abzusetzen. Beide Male wolltest du damit die Geschichte voranbringen, letztlich liest es sich aber etwas seltsam und gibt mir auch nicht das Gefuehl, frei ueber meinen Charakter verfuegen zu koennen. Ich glaube, gerade in einem gefaehrlichen Run ist es wichtig, dem Spielleiter vertrauen zu koennen - da habe ich im Moment Schwierigkeiten. Letztlich musst du natuerlich einen schwierigen Spagat hinbekommen: Zum einen muss der Run vorangehen, damit er nicht einschlaeft, zum anderen darf es nicht zu schnell gehen, um die Spieler nicht zu uebergehen. Da ist vielleicht auch ein anderer Stil als in einer Tischrunde gefragt. Ich habe aus dem, wie Garuda seine Runs gestaltet, ziemlich viel gelernt. Vielleicht liest du ja wie ich die Runs auch mit - empfehlenswert sind sie allemal - und kannst auch was mitnehmen.
Mir wuerde es auch gefallen, wenn du - grade wenn du wie jetzt vorspulst - auch noch etwas mehr beschreibst, in welcher Situation wir uns befinden, statt vorzugeben, was wir gemacht haben. Das koennen wir naemlich im Zweifel retrospektiv selbst.
Ich wuerde mich freuen, wenn wir ein bisschen mehr das Ziel einer gemeinsam erzaehlten guten Geschichte verfolgen wuerden.