[OP] Meer aus Sand

Runs, hier im Forum.
Spielleiter immer willkommen...

Moderator: Inplay Moderatoren

Re: [OP] Meer aus Sand

Beitragvon Requiem am Mo Jan 10, 2011 15:24

Hallo Leute

Sind alle wieder im Lande und wollen weiter spielen oder wie sieht es bei euch aus??? Kein IP von mir weil ich nicht zu schnell ankommen will bei eurem Ziel sonst beschwert ihr euch noch warum ich so schnelle mache. Also hälfte der Strecke geschaft und ihr lauft weiter. Gibt es noch etwas das ihr weiter unternehmen wollt ??? Oder kann ich springen bis IHR ankommt ???

Gruß von mir
[ Meer aus Sand ] : SL
Requiem
Ganger
Ganger

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Pyradonis am So Jan 16, 2011 18:29

Halt regelmäßig astral umschauen, das muss ja nicht immer wieder geschrieben werden.^^
Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz
Pyradonis
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Waldtroll am Do Feb 10, 2011 2:01

Meinetwegen können wir ankommen.
Waldtroll
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Mars am Mo Feb 14, 2011 18:36

Hey Requiem,
zuerst kurz zu den Facts. Was ist das genau fuer ein rotes Licht (Signalrakete, Brand, Laser(pointer) ...)?
Aus welcher Richtung naehern wir uns der Pyramide? Wo liegt das Camp der Forscher bezogen auf uns und die Pyramide? Wie ist der restliche Weg von unserer Position in Richtung Pyramide beschaffen? Was haben denn unsere bisherigen Spaehversuche ergeben?
Ich vermute mal, dass unsere Astral-Profis in der Mulde gerne noch ne Runde scouten gegangen waeren.

Und jetzt was Generelles:
Ich finde es gut, dass der Zeitsprung in Richtung Pyramide erfolgt ist - es ist etwas ungluecklich, dass damit gleich die Action losgeht. Ich denke, wir haben deutlich gemacht, dass wir auf ein geplantes und professionelles Vorgehen Wert legen. Angesichts der Tatsache, dass 600 m im Astralraum keine Distanz sind, waere es schoen gewesen, wenn du fuer eine astrale Erkundung Raum gelassen haettest.

Ich habe den Eindruck, dass du sehr "klassisch" leitest, d.h. wenig antizipierst, was die Spieler planen und denken. Beispiele dafuer sind das etwas unbeholfene Kennenlernen im Helikopter statt auf dem Flugfeld oder der Versuch des Piloten, uns direkt in Hoer- und Sichtreichweite unserer Zielobjekte abzusetzen. Beide Male wolltest du damit die Geschichte voranbringen, letztlich liest es sich aber etwas seltsam und gibt mir auch nicht das Gefuehl, frei ueber meinen Charakter verfuegen zu koennen. Ich glaube, gerade in einem gefaehrlichen Run ist es wichtig, dem Spielleiter vertrauen zu koennen - da habe ich im Moment Schwierigkeiten. Letztlich musst du natuerlich einen schwierigen Spagat hinbekommen: Zum einen muss der Run vorangehen, damit er nicht einschlaeft, zum anderen darf es nicht zu schnell gehen, um die Spieler nicht zu uebergehen. Da ist vielleicht auch ein anderer Stil als in einer Tischrunde gefragt. Ich habe aus dem, wie Garuda seine Runs gestaltet, ziemlich viel gelernt. Vielleicht liest du ja wie ich die Runs auch mit - empfehlenswert sind sie allemal - und kannst auch was mitnehmen.
Mir wuerde es auch gefallen, wenn du - grade wenn du wie jetzt vorspulst - auch noch etwas mehr beschreibst, in welcher Situation wir uns befinden, statt vorzugeben, was wir gemacht haben. Das koennen wir naemlich im Zweifel retrospektiv selbst.
Ich wuerde mich freuen, wenn wir ein bisschen mehr das Ziel einer gemeinsam erzaehlten guten Geschichte verfolgen wuerden.
Mars
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Waldtroll am Di Feb 15, 2011 22:51

Zum gedämpften Schuss würde ich gerne ein paar mehr Infos haben (ca. Entfernung, Waffentyp, Richtung)
Waldtroll
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Requiem am Mi Feb 16, 2011 0:26

Bevor ich auf die ganzen anderen Sachen antworte möchte ich das mal in aller kürze los werden.

@ Mars: Ich will hier keinen der Spieler übergehen und möchte euch auch nicht alle eiskalt hinein schmeißen aber ich habe das Gefühl das die ganze Sache echt einschläft und bevor die Spieler keine Lust mehr haben möchte ich gerne einen Sandspurt machen. Soll heißen der Helipilot hatte einfach keinen Plan wie weit er fliegen soll und hat auch keine Instruktionen bekommen ausser euch hinfliegen und dann wieder mitnehmen. Zweitens wollte ich als SL da auch eine kleine Diskusion auslösen unter den Spielern.
Aber wenn ich mich für jeden meiner Züge erklären müßte würde das kein gutes Rollenspiel sein. Was meine Charaktere also wissen tun usw. ist nicht immer das was man als Spieler denken möchte. So versuche ich auch weiterhin klar zu machen das es sehr dunkel ist und windig ist.
Wenn ihr unbedingt in der Mulde verweilen wollt so dreht ihr euch um und geht zurück was kann ich schon tun dagegen ich bin der SL und nicht der Puppenspieler.
Ich würde mich aber freuen wenn es bald weiter geht und wir alle am Ball bleiben.

Gruß von mir
[ Meer aus Sand ] : SL
Requiem
Ganger
Ganger

Beitragvon Eckstein am Mi Feb 16, 2011 2:54

Ich glaube der Grund für die erneuten Diskussionen an dieser Stelle ist die etwas holprige Szenengestaltung. In der letzten Szene gibt es das Problem, dass die meisten von uns sich sicher eine kleinen Planungs/Beobachtungsphase gewünscht hätten, da unser Ziel nun zum ersten mal ins Sicht ist und wir dazu noch eine halbwegs geschützte Position haben. Als Beispiel - es gibt hier Forscher, die haben einen kleinen Laster und ein provisorisches Zelt - laut Karte - und werden jetzt warscheinlich gerade (sofern alles in Ordnung ist) in einem der beiden Objekte schlafen (das lässt sich zum Beispiel astral überprüfen). Wenn Du doch nicht der Puppenspieler bist, warum lässt Du uns dann loslaufen? Wir haben uns doch nichtmal abgesprochen wie wir vorgehen wollen. Wenn die Forscher nicht in ihren Hütten sind - ist möglicherweise irgendwas faul, und ich bin vielleicht nicht der einzige, der zunächst davon ausgeht, dass der Scharfschütze des feindlichen Teams nicht irgendwo (außerhalb seiner geschätzen 4 Stunden Schlaf pro Tag) in der Pyramide in einem dunkle Eckchen hockt.
Warum sich die "Szene: Wanderung durch die Wüste" so lange in real Zeit hingezogen hat lag zum Teil vielleicht auch an der Beschreibung "Ihr lauft durch die Wüste, seit noch nicht sonderlich lange unterwegs und nach einer Unterhaltung ist Euch auch nicht" Wo ist da der Aufhänger? Soll ich eine Rast vorschlagen? Nein zu früh Soll ich mich mit jemandem unterhalten? Ne, erstens ist dem Charakter gerade nicht danach und zweitens gibt es garkeinen Aufhänger. Also habe ich den Post als "Das ist ein Hinweis auf eine Phase "ereignisloser Zeit" da kommt von dem SL sicher bald was, vielleicht eine Rast oder unser Ziel - ein Aufhänger halt" interpretiert. Stattdessen haben wir uns angeschwiegen.
Bei der "Szene: Im Hubschrauber" entstand eine leidige Diskussion im OP Forum über "was wir wissen und eigentlich garnicht wissen" wieder hing es am Aufhänger, weil zunächst niemand eine Idee hatte was er sagen soll - das einzige was mir eingefallen ist hätte keinen Sinn ergeben "Was machen wir hier eigentlich?".

Auf keinen Fall wollen wir, dass Du Dich für jeden Schritt in Deinem Abenteuer rechfertigen musst. Wenn wir kritisieren und darauf hinweisen, dass uns was komisch vorkommt, versuch Dich in uns hinein zu versetzen - anstatt zu erklären warum Du es gut findest, wie Du es letztenendes gemacht hast, denn geschehen ist geschehen. Versuch stattdessen es das nächste Mal besser zu machen.

Ich denke, dass hier viel Potenzial drin steckt und ich fänd es schade, wenn dieser Run daran scheitern würde, dass wir aneinander vorbei reden - ich freue mich jedenfalls darauf dass es nun weiter geht.
Eckstein
Ganger
Ganger

Beitragvon Pyradonis am Sa Feb 19, 2011 20:30

In der Tat. Bin auch wieder am Start. :)
Character [Meer aus Sand]: Hakim "Avenger" bin Abdul Aziz
Pyradonis
Lohnsklave
Lohnsklave

Vorherige

Zurück zu Foren Runs