[SR4] Magische Heilung?

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: [SR4] Magische Heilung?

Beitragvon Mercenario am Do Jan 19, 2012 22:00

hhhmm, auch da klappt das nicht, weil die zauber halt trotz maskierung am hüter hängen bleiben, auf grund ihrer astralen komponente ...

Deine normale Aura darf ja passieren und da Maskierung die Aura des spells in deiner Aura versteckt... Wie gesagt, ich würde auch nicht so argumentieren (vornehmlich aus balance Gründen) und es ist sicherlich nicht RAW. (Denn nach RAW macht Hütern maskierung überhaupt nichts)
Das war aber auch schon der Punkt: RAW sind auch die meißten Tricks für mystische adpeten nicht zulässig...

Magieattribut wird geteilt und getrennt für adeptenkräfte bzw Magierkräfte verwendet etc...

Das ist stets ein problem bei diesen (ich nenne es mal) "extremen Optimierungen", ein Meister der etwas strenger ist und der Char is wertlos...
Mercenario
Veteran
Veteran

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon SCARed am Fr Jan 20, 2012 8:30

deswegen sollte man sich halt an RAW halten ...

Mercenario hat geschrieben:Deine normale Aura darf ja passieren und da Maskierung die Aura des spells in deiner Aura versteckt... Wie gesagt, ich würde auch nicht so argumentieren (vornehmlich aus balance Gründen) und es ist sicherlich nicht RAW. (Denn nach RAW macht Hütern maskierung überhaupt nichts)
nein, das ist ja der punkt. das hat mit balance nix zu tun. IMHO ist das völlig klar, auch über RAW hinaus (hast du da übrigens eine quellenangabe?). hüter und allgemein barrieren haben keine intelligenz, die unterscheiden nur "da existiert was" und "da existiert nix", nicht "ich sehe da etwas" vs. "ich seh nix, also muss ich auch nix machen". sie sind wie eine art solider wand im astralraum und wenn man sich nicht gerade als pasende aura maskiert (ersteller oder jemand der laut ersteller durch darf, wobei nicht mal das nach RAW funktioniert), knallt die astrale komponente, völlig unabhängig von ihrem aussehen, einfach dagegen. da gibt es IMHO auch null diskussionsspielraum.
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon Malebolgia am Do Mär 08, 2012 14:25

LOL, ich blick garnix.

Könnte jemand mal n Beispiel posten wie so ein Heilungszaubervorgang abläuft?
Booma - Am Arsch der Welt reloaded
"Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
Caleb - Afrika!
Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.
Malebolgia
Veteran
Veteran

Beitragvon SCARed am Do Mär 08, 2012 15:47

:?: was genau ist dir an dem vorgang, wie er im GRW beschrieben wird, jetzt nicht klar? ein heilen-zauber (der schaden beseitigt) ist "schlicht" ein zauberspruch mit einem permanenten effekt. dur würfelst die probe und musst den spruch aber die entsprechende anzahl runden aufrechterhalten (so lange dauert es halt, bis das ziel wieder zusammengeflickt ist). erfolge können entweder zur verbesserung der heilung genommen werden (mehr kästchen), oder zur verkürzung des zeitraums. steht IMHO alles haarklein im GRW ... 8)
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon LeChuq am Do Mär 08, 2012 16:25

SCARed hat geschrieben:(so lange dauert es halt, bis das ziel wieder zusammengeflickt ist).
Nicht ganz. Das Ziel ist nach der Komplexen Handlung für den Zauber zusammengeflickt, aber es dauert eine Zeit bis dieser Effekt permanent wird. Wenn der Magier also vorher den Zauber fallen lässt, brechen die Wunden wieder auf. Ob das dann auch eine magische Heilung ist, beschreibt das Buch leider nicht.
LeChuq
Schatten
Schatten

Vorherige

Zurück zu Magie