Magie und Sichtverstärkung

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Beitragvon SCARed am Mi Feb 13, 2008 14:35

man könnte es evtl. über "infection" abhandeln, nur mit dem unterschied, dass halt die essenzentzugsgeschicht wegfällt. also wenn der ghul schaden macht, dann ab einem gewissen schadensniveu (oder durch nen würfelwurf bestimmen, ob er jetzt gebissen hat) einen opposed test wie bei infection beschrieben.

eine wirkliche regelung dazu gibts aber wirklich nicht. allerdings verbreiten sie ja auch "nur" einen virus des HMHVV, warum also nicht ähnlich übertragen?

btw: die ghule sind unter SR4 auch schlauer geworden. zumindest sind ihre attribute ganz passabel und es steht auch im GRW, dass die meisten halbwegs intelligent bleiben.
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Magie und Sichtverstärkung

Beitragvon Wizzbit am Fr Sep 03, 2010 2:31

ich spiel jetzt einfach mal threadnecro hier, in dem thread gings damals unter anderem um das gleiche.

tja deckung in sr4a bei zaubersprüchen. hab dazu eben nur sr4 beiträge gefunden. in dem 4er grw stand ja noch, dass deckung den pool des zauberers grundsätzlich beeinflusst. das steht jetzt nicht mehr explizit dabei - ist ja auch klar, deckung reduziert ja nichtmehr den pool des angreifers. nur wie handhabe ich das jetzt? bekommt der verteidiger den modifikator? macht das sinn? zb bei direkten kampfzaubern? oder manipulations oder illusionszaubern? stehts deshalb nicht mehr explizit dabei? allerdings wird ja von "sicht und lichtverhältnissen" noch gesprochen. ist jetzt deckung ein teil von sichtverhältnissen? wenn nicht, haben zauberer ja jetzt in SR4A nen kleinen boost bekommen. so viele fragen...
manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(

women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.
Wizzbit
Schatten
Schatten

Beitragvon allanlaigh am Fr Sep 03, 2010 6:59

Das Ziel bekommt jetzt den Deckungsbonus auf seine Widerstandsprobe hinzu.
SR4A p.183 'Step 5: Determine Effect' hat geschrieben:This Opposing dice pool is further modified by any positive cover modifier the target might benefit from (see Defender/Target has Partial Cover or Good Cover, p. 160).
allanlaigh
Veteran
Veteran

Beitragvon Medizinmann am Fr Sep 03, 2010 7:24

bekommt der verteidiger den modifikator? macht das sinn?
Ja und Ja :D

HougH!
Medizinamnn
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Wizzbit am Fr Sep 03, 2010 10:25

allanlaigh hat geschrieben:Das Ziel bekommt jetzt den Deckungsbonus auf seine Widerstandsprobe hinzu.
SR4A p.183 'Step 5: Determine Effect' hat geschrieben:This Opposing dice pool is further modified by any positive cover modifier the target might benefit from (see Defender/Target has Partial Cover or Good Cover, p. 160).

d'oh danke, macht ja sinn, dass das jetzt bei step 5 steht, ich nudlaug hab nur beim step 3 nachgschaut, weils ja im normalen 4er noch dort gstanden ist. vielen dank euch beiden.
manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(

women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.
Wizzbit
Schatten
Schatten

Vorherige

Zurück zu Magie