Lustige oder interessante Filme

Für allgemeine Diskussionen, die auch nicht unbedingt mit Shadowrun zu tun haben.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Beitragvon Chaki am Sa Sep 08, 2007 15:06

Ein Freund von mir meinte mal, 300 sei ein totaler Ami-Propagandafilm.

Seitdem fällt immer nachdem er meint "Iss halt ein Amifilm" der Spruch
"Joa, und 300 iss voll die Armypropaganda!"

Ich hab mir jetzt mal Blade Runner im Metal Case gekauft.
Der Film hat ne verdammt coole Optik, aber mal ehrlich, gehts nur mir so, oder ist die Story eher... mittelmaß?
Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...

Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!
Chaki
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Wizzbit am Sa Sep 08, 2007 15:10

die story ist mMn im film bei weitem nicht so gut umgesetzte, wie sie ursprünglich im buch war. der film hat, so hab ich das gefühl gehabt, eher wert auf ein gutes screenplay gehabt und, sein wir sich ehrlich, das war schon spitze.

hmm 300 ein army-propagandafilm? ich fand ihn einfach nur schlecht. da gibts bessere häckselfilme. aber army-propaganda? da kommt ja die army nichtmal vor. vielleciht kriegshetzerisch (Aber auch das nicht wirklich).
manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(

women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.
Wizzbit
Schatten
Schatten

Beitragvon Jabberwocky am Sa Sep 08, 2007 15:29

"ami", nicht "army". :wink:

kenne auch ein paar die ähnlich denken, bin aber selbst anderer meinung.

da er bisher in diesem thread nicht vorkommt: "der blutige pfad gottes"
Ich bin eine Rakete - gefüllt mit Störsendern!
Jabberwocky
Schatten
Schatten

Beitragvon Chaki am Sa Sep 08, 2007 15:33

Wizz: Wie definierst du Screenplay? Wikipedia sagt mir "Drehbuch" aber irgendwie glaube ich nicht das du das meintest.
Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...

Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!
Chaki
Schatten
Schatten

Beitragvon Damian am Sa Sep 08, 2007 15:38

300 als Propaganda-Film? Hm, hab ich so eigentlich nicht wahrgenommen. Zumal da eine Handvoll Spartaner gegen zigtausende Gegner gekämpft haben. Und die US-Arme kämpft eigentlich nicht mit Klasse sondern Masse...

Bladerunner ist verdammt bildgewaltig. Daß die Story nicht allzu gut rüberkommt oder der Film Längen hat, da bist nicht allein mit der Meinung.

Hm... wurde "Jay und Silent Bob schlagen zurück" eigentlich schon genannt? Kam gestern abend in der Glotze
Damian
Ganger
Ganger

Beitragvon Wizzbit am Sa Sep 08, 2007 15:51

hmm dah ab ich doch glatt wieder was verwechselt. mir fällt nur das wort nicht ein. aber bildgewaltig triffts recht gut.

Wizzbit
Schatten
Schatten

Höret, Höret

Beitragvon Medizinmann am So Sep 23, 2007 14:31

Heute Abend um 20:40 läuft auf Arte
die 36 Kammern der Shaolin

einer der besten Kung-Fu Filme überhaupt und der erste mit Gordon Liu(hat ihn berühmt gemacht)
Anschauen !
Prädikat Tanzenswert !!

Hough!
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Mog the Cutter am So Sep 23, 2007 14:35

Jaaa wie geil.

Im Kindergarten bin ich monatelang rumgehobst und hab Shaolinmönch gespielt nachdem ich den Film gesehen hab. :multi: :mrgreen:
Uffs Mowl?
Mog the Cutter
Schatten
Schatten

Beitragvon Irian am So Sep 23, 2007 14:37

Also ich hab mich gestern bei "Shoot them up" extrem totgelacht. Der Film ist extrem übertrieben und lächerlich - genau so, was er sein sollte. Imho sehr sehenswert, gerade für Shadowrun-Spieler - erwartet nur keinen ernsthaften Action-Film (nein, es ist keine Komödie *g*).
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am So Sep 23, 2007 14:56

Shoot them up wollte Ich mit Dienstag angucken(Movietag = nur 5 €)

Hough!
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Sinner am Mo Sep 24, 2007 6:34

Hot Fuzz rockt.
Ich bin ein altes Brauereipferd aus einer anderen Epoche.
War das im Pleistozän oder letzte Woche?

Würfelprogi: http://www.invisiblecastle.com
Musik: Spiritspiders
Bilder zu Runs: Album
Sinner
Schatten
Schatten

Beitragvon Chaki am Mo Sep 24, 2007 12:41

Werd mir so am 2-3. Oktober rum mit meiner Mutter Rattatoullie ansehen.
Sie ist vom Beruf her Köchin, ich glaub da iss der Film ein muss. 8)

Chaki
Schatten
Schatten

Beitragvon Es trollt 2.0 am Mo Sep 24, 2007 12:49

Ich hab' mir am Wochenende zusammen mit meiner Freundin endlich mal "District B13" angetan.
Geht das nur mir so oder hätten die lieber die sowieso schon schwache Handlung durch viel viel mehr Parcours ersetzen sollen?
Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
-Medizinmann
Es trollt 2.0
Veteran
Veteran

Beitragvon Irian am Mo Sep 24, 2007 12:57

Handlung? Der Film hatte Handlung? Sowas. Hab nicht darauf geachtet, mir kams nur so vor, als gäbs ein bisserl wenig Action :-) Den Film gibts übrigens auch auf Deutsch - District B13 ist ja die US-Fassung (des ursprünglich französischen Films Banlieu 13). Der Name "Ghettoganz" ist allerdings irgendwie typisch besch...eiden.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Wizzbit am Mo Sep 24, 2007 13:13

handlung und acting war ja shcon bei yamakasi ziemlich bescheiden. trotzdem ein witziger film für parcour fans.

Wizzbit
Schatten
Schatten

VorherigeNächste

Zurück zu Plauder-Ecke