Lustige & interessante Serien

Für allgemeine Diskussionen, die auch nicht unbedingt mit Shadowrun zu tun haben.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Beitragvon Medizinmann am Mi Nov 04, 2009 9:49

da es eben im Nachbarthread erwähnt wurde
The Big Bang Theory
Serie die Sonntag Mittags läuft über eine WG aus 4 Nerds und ihre Classy Nachbarin (die z.T. Nerdiger ist ) sehr Lustig
2 der Schauspieler kennt man noch von Rosanne

mit nerdigem Tanz
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Lustige & interessante Serien

Beitragvon Tycho am Mi Nov 04, 2009 10:06

und die deutsche Syncro kackt so ab gegen die Orginalstimmen...

aber ist schon ne sehr coole Serie...

cya
Tycho
Tycho
Schatten
Schatten

Beitragvon Smegma am Mi Nov 04, 2009 10:53

Ohne Synchro zu genießen:

Being Human - WG aus Vampir, Werwolf und Poltergeist

State Of Play - Intrigenspiel auf politischem und journalistischem Parkett, super Vorlage-Serie zum müden Ami-Abklatsch

IT Crowd - Die witzigeren Nerds

Natürlich alles BBC-Serien, wie gesagt, unbedingt im Original kucken!
"Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days
Smegma
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Ultra Violet am Mi Nov 04, 2009 17:03

Wenn man schon britische Serien nennt dann bitte auch "Doctor Who" und für alle Face & Con Artist Spieler hier lege ich "Hustle" ans Herz.
Aber wenn ich mir die Liste von Smegma anschaue fällt mir spontan "Black Books" ein, ist mit "IT-Crowed" vergleichbar, aber mMn besser. :wink: oder auch "Spaced"

Ansonsten ist meine Serien Liste so lang das ich kein Bock hab die jetzt abzutippen. Geht einfach mal davon aus, das ich ein Serien-Junkie bin und so gut wie jede Serie (Animation, Humor, Sci-Fi oder Spy) gesehen hab. "TV.com" und "Serienjunkies.org" sind meine Freunde.
:popcorn:
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Mimikry am Mi Nov 04, 2009 17:36

Geht es nur um aktuelle oder zählen auch eingestellte? Dann würde ich nämlich mal Firefly nennen wollen.
Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)
Mimikry
Veteran
Veteran

Beitragvon Ultra Violet am Mi Nov 04, 2009 17:57

Zu Firefly fällt mir ein, in Halloweenfolge von "Castle" gibt es ein schönes Osterei zu Firefly... wer es gesehen hat weiß was ich meine. ^^
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Smegma am Mi Nov 04, 2009 21:30

Ich persönlich bin ja durchaus auch Fan etwas "trashigeren" Humors wie in Hyperdrive oder Hippies... :)
"Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days
Smegma
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Blackbot am Fr Nov 06, 2009 19:25

Gute Serien:
  • Scrubs - Die Anfänger(...ich hasse die deutschen Übersetzer manchmal)
  • Buffy - Im Bann der Dämonen (bzw. The Vampire Slayer)
  • American Dad (Ich könnt mich immer wieder weglachen über seine Waffenliebe..."Schnell, Knarre! Hol Hilfe!")
  • Dexter...wer die Serie nicht kennt: Es geht um einen netten Kerl von neben an, hat ne Freundin, ist Blutspezialist bei der Polizei und ne nette Schwester. Und ist Serienkiller.

Mäßige Serien:
  • Torchwood...ich beziehe mich nur auf die ersten anderthalb Staffeln oder so, aber die fand ich ziemlich mies. "Yay, wir machen ein Doctor-Who-Spinoff...aber es muss erwachsener sein! Also...mal sehen...ganz viel Gewalt! Und noch mehr Sex! Dann ist das total erwachsen!" Ist klar, Leute. :roll: Hinzu kommt noch ein Crossover mit Doctor Who, das der handelsübliche Deutsche nicht verstehen kann...da die dritte Staffel von Doctor Who, an deren Ende das Crossover stattfindet, nicht übersetzt wurde, Torchwood hingegen das Crossover schon nach der 1. Folge der 2. Staffel hinter sich hat...was für den Laien übelst verwirrend ist. Und Gwen nervt in der Hälfte der Episoden mit ihren zwei einzigen Emotionen: Fassungslose Trauer und Verzweifelte Wut. Warum zur Hölle haben sie die Trulla nochmal genommen?
FABRICATI DIEM, PVNC!
Blackbot
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Arabascan am Fr Nov 06, 2009 20:16

Heros: Ich finde die Serie nicht so übertrieben und abgehoben wie viele andere "Superhelden-die-gegen-das-Böse-kämpfen"-Storys.
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon Blackbot am Sa Nov 07, 2009 14:46

Batman - The animated series: Gut, man muss ein kleiner Kindskopf sein, aber erfahrungsgemäß trifft das auf gut die Hälfte aller Rollenspieler zu. :mrgreen: Was mir an Batman ziemlich gut gefällt sind die Storys - natürlich sterben hier nicht allzu viele Leute (*denkt nach* Wenn überhaupt), und gut und böse ist relativ klar definiert...aber das Zauberwort heisst "relativ". Man denkt sich nämlich bei mehreren Episoden durchaus: Hm, der Schurke hatte da irgendwo schon recht. Untypisch für eine "Kinder"-Serie...mal abgesehen davon, dass ich den Joker der Serie als deutlich jokiger empfinde als Heath Ledger (der war zwar klasse, aber mir haben verrücktes Lachen und Scherzartikel gefehlt...).
FABRICATI DIEM, PVNC!
Blackbot
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Medizinmann am Sa Nov 07, 2009 17:44

Batman - The animated series:

Hell,das ganze Animated DC Universe ist Endgeil.
Falls Ich jemals Geld und Zeit im Überfluss will ich mir alles davon holen

mit begeistertem Tanz
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Jack-The-Rigger am Sa Nov 07, 2009 20:22

Blackbot hat geschrieben:Gut, man muss ein kleiner Kindskopf sein, aber erfahrungsgemäß trifft das auf gut die Hälfte aller Rollenspieler zu. :mrgreen:

Nur die Hälfte? 8O Was kennst du denn für Rollenspieler? :wink:

So langsam reicht's hier mal, ich bin schon pausenlos Serien am gucken und jeden Tag kommen hier neue dazu... könnte ihr nicht mal 'nen Monat Pause machen?
Never trust a smiling gamemaster.
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon Blackbot am Sa Nov 07, 2009 21:43

Ich werd doch grad erst warm.
Um den Kindskopf-Faktor zu steigern: Darkwing Duck und wenn man einfach nur die pure Sinnlosigkeit erleben möchte Cosmo und Wanda.
Okay, ernsthaft.
Wir haben die ganze Krimi-Schiene noch garnicht abgedeckt, kann das sein?
Na dann:
  • Münsteraner Tatort - Kommissar Thiel + Professor Boerne = WIN!
  • Criminal Minds - Wer es nicht kennt, solle sich schämen. Die Behaviour Analysis Unit hilft in ganz Amerika, Serienmörder zu fassen, indem sie von er psychologischen Seite herangehen.
  • Dr. House (House M.D.) - Die Verbrecher sind die Krankheiten. Aber ich glaub, die Serie aufzuzählen, ist sinnlos, da sie wohl schon jeder kennt und mag oder hasst... :mrgreen:
FABRICATI DIEM, PVNC!
Blackbot
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Jack-The-Rigger am So Nov 08, 2009 2:08

Blackbot hat geschrieben:Münsteraner Tatort - Kommissar Thiel + Professor Boerne = WIN!

Kann ich auch nur sehr empfehlen. Alleine die Gespräche zwischen Boerne und Alberich sind göttlich....
Never trust a smiling gamemaster.
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon Mimikry am So Nov 08, 2009 2:30

Auch nicht unerwähnt bleiben sollte NCIS. Letztlich eine Krimiserie mit viel Humor im Umfeld der US-Navy und des USMC. Sehr zu empfehlen.
Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)
Mimikry
Veteran
Veteran

Nächste

Zurück zu Plauder-Ecke