[SR4] Läuferdrohnen

Moderator: Allgemeine Moderatoren

[SR4] Läuferdrohnen

Beitragvon Ruckzuck am Di Mär 04, 2008 20:51

Gibt es in SR4 die Möglichkeit, sich eine auf zwei Beinen laufende Drohne anzuschaffen? Das einzig Erschwingliche scheint der Manservant zu sein und der ist ja nicht gerade der Hit.
Ruckzuck
Lohnsklave
Lohnsklave

[SR4] Läuferdrohnen

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon S.Jerusalem am Di Mär 04, 2008 23:12

Im Arsenal hats doch neben der Butler-Drohne noch Assassin-Walker-Drohne namens Akiyama und die Otomo gibts auch noch (S. 120 +121).
Die walken schon ganz gut, so wie es aussieht :-)

Na gut, die sind ordentlich teuer - aber das ist bestimmt auch reichlich kompliziert, nen aufrecht laufendes Konstrukt zu bauen.
>>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
Spider J. 2058; Seattle
S.Jerusalem
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Ruckzuck am Di Mär 04, 2008 23:51

Die hab ich gesehen, sowie den ganz großen Läufer.
Das Problem ist, dass diese Drohnen für Cyborgs entwickelt wurden und Verbreitung 24R bzw. Preise >150k sind für einen Spielercharakter eindeutig nicht drin.
Bei SR3 war das noch mickrig: die Konstruktionsregeln aus dem Riggerbuch nehmen und schon hatte man, was man wollte.
Ruckzuck
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Rotbart van Dainig am Di Mär 04, 2008 23:56

Man kann jede Drone auf Läufer umbauen?
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Ruckzuck am Mi Mär 05, 2008 0:00

Wie genau ist deine Frage zu verstehen? Ich stehe momentan auf dem Schlauch... :?
Ruckzuck
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Angier am Mi Mär 05, 2008 0:09

Man kann jeder Drohne ein alteratives Fortbewegungssystem einbauen. Eben auch Läufer.
Angier
Schatten
Schatten

Beitragvon Rotbart van Dainig am Mi Mär 05, 2008 0:09

Es ist keine.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Ruckzuck am Mi Mär 05, 2008 0:23

Ach so, deswegen war es mir unverständlich. :idea:

Aber z.B. ein Steel Lynx mit Walker Mode sieht nicht gerade humanoid aus.
Ruckzuck
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Angier am Mi Mär 05, 2008 1:24

Du fragtest nach Läuferdrohnen. Drohnen die Laufen können. Nicht humanoide Drohnen ;)
Angier
Schatten
Schatten

Beitragvon Ruckzuck am Mi Mär 05, 2008 1:33

Das wäre mein nächstes Anliegen gewesen...
Erstmal wollte ich überhaupt eine Grundlage schaffen, denn ohne zweibeinige Läufer gibts keine humanoiden Läufer :wink:
Ruckzuck
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Sindahir am Mi Mär 05, 2008 11:56

grundsätzlich sind alle dronen zu konstruieren. es kommt rein auf die erfindergabe und dem SL an.
du kannst auch ein LKW-container nehmen, da 2 beine dran schrauben und den als walker missbrauchen. hast sogar gute hardpoints für waffen oder als laufendes gefängniss.
oder eben ein battlesuit für den rigger. eine art walker, wo der rigger drin sitzt und den steuert mit 2 armen und so (wie in matrix)
Sindahir
Ganger
Ganger

Beitragvon Ruckzuck am Mi Mär 05, 2008 17:35

So einen Battlesuit wollte ich mir mal für meinen Zwerg bauen (war Adept, hatte extrem hohe Armorer und Mechanic Skills sowie eine Facility). Das wurde mir damals von meinem Meister untersagt, obwohl der Charakter nur für den Bau so eines Teiles erstellt worden war.

Dann hab ich ihm eine etwas andere Rüstung vorgeschlagen
http://www.sr-nexus.de/bb/sr-4-sehr-ausgefallene-ruestung--t4953.html
Diese Idee wurde hier im Forum sowas von zerpflückt und für vollkommen utopisch erklärt (und ist jetzt mit dem Arsenal ganz regulär zu bauen). :bad-words:

Momentan suche ich für einen neuen Rigger in SR4 die Möglichkeit, eine Drohne zu kaufen/bauen, die zumindest Ähnlichkeit mit einem Metamenschen hat und dabei sinnvoller ist, als der Manservant. Das scheint wohl wieder nur mittels starker Improvisation möglich zu sein. :(
Ruckzuck
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Rotbart van Dainig am Mi Mär 05, 2008 17:38

Ruckzuck hat geschrieben:Diese Idee wurde hier im Forum sowas von zerpflückt und für vollkommen utopisch erklärt (und ist jetzt mit dem Arsenal ganz regulär zu bauen).

Nein... keine Behinderung bekommt man auch mit Arsenal nicht hin: Die Unterstützung gibt es nur für 3 Punkte.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Ruckzuck am Mi Mär 05, 2008 17:56

Ich hatte damals gesagt, ich möchte die Behinderung vermindern, das wurde etwas falsch dargestellt.

Die jetzigen Regeln fürs Maßschneidern (x3) hätten mir vollkomen gereicht (der Zwerg hatt Body6)
Ruckzuck
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Nachtelfirokese am Fr Mär 07, 2008 4:50

Natürlich liegt es am SL, ob er das zulässt, aber theoretisch könntest du dir eine Raw-Drohne kaufen (bzw alle Fortbewegungsmethoden irgendeiner Drohne abschrauben, die Drohnen des GRW eigenen sich idR sehr gut, um fröhlich drauflos zu modifizieren). Dann kaufst du dir 2 Cyberbeine, 2 Cyberarme, 1 Cybertorso und 1 Schädelverschalung (das Augmentation ist dein Freund!). Du könntest annehmen, dass der Essenzverlust der Cybergliedmaße gleich den benötigten Slots ist, alternativ kann der SL auch einfach sagen "passt". Ein kleines Fuzzy-Logic, eine Gesichtsmaske (GRW!), eine Cybertechnologie-Werkstatt sowie ein Fahrzeugmechanik-Kit sollten eigentlich ausreichen, um einen fake-Mann zu bauen.

Alternativ kannst du dir die Möglichkeiten für Jarheads/Cyborgs (auch Augmentation) ansehen und den eigentlichen Jarhead durch einen guten Piloten und ein Fuzzy-Logic-Programm ersetzen (wobei das eigentlich nichtmal nötig ist, aber den Coolness-Faktor erheblich steigert). Möglich ist alles!

Die Frage ist nur, wie weit du gehen willst. Der Manservant sollte es eigentlich tun, denn laut Beschreibung wird doch darauf geachtet, dass er relativ metamenschlich aussieht, nur eben ein bisschen kleiner. Die ganzen Gelenke lassen sich von einem guten Mechanikus (bei einem kulanten SL) locker korrigieren, so dass du eine kleine Menschendrohne hast. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu man mehr braucht - falsche Freunde lassen sich mir AR wesentlich besser erschaffen, und Wachen dürfte egal sein, ob sie ne Drohne oder nen Runner abknallen.

Die Sache ist natürlich die - für die Modifikationen der vorgegebenen Drohnen braucht man einen SL, der bereit ist, die Regeln nicht nur als Paragraphen zu verstehen. Mehr als bei allen vorherigen Versionen wird vieles in die Hände des SL gelegt, so dass er die Verpflichtung hat, sich Gedanken darüber zu machen, wie die Pläne der Spieler umzusetzen sind. Falls er das nicht tut, dann - man verzeihe mir - ist er ein extrem schlechter SL. Dass der technologische Standard von 2070 die entsprechenden Möglichkeiten bereitstellt, sollte klar sein, und wenn da einer ankommt "geht nicht", dann würde der zumindest bei mir nicht mehr lange Runs leiten dürfen. Meine Meinung ;)
Nachtelfirokese
Ganger
Ganger

Nächste

Zurück zu Riggen