Ich komme nun zum ersten Mal in die Verlegenheit, dass ein Spieler eine Drohne modifizieren will, und zwar mit einer Waffenhalterung
Wenn ich die Regeln richtig verstehe, hat jedes Fahrzeug eine Anzahl an Slots entsprechend der Rumpfstufe. Eine mittlere Drohne hat eine Rumpfstufe von 3. Theoretisch können also Modifikationen bis zu 3 Slots belegt werden.
Eine normale Waffenhalterung belegt zwar nur ein Slot, aber Slots für Waffenhalterungen werden mit Rumpf/3 gerechnet. Somit hat die mittlere Drohne mit Rumpf 3 eigentlich nur einen Slot, wenn es um Waffenhalterungen geht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier etwas falsch verstehe.
Ich habe da nochmal verschiedene Sachen überlegt:
Ohne die spezielle Regel zu den Waffenhalterungen müßte ich ja davon ausgehen, dass ich bei einer Drohne mit Rumpf 3 (3 Slots) maximal drei Waffenhalterungen anbauen kann, die jeweils einen Slot belegen. Mit der oben beschriebenen Regel tut sich bei mir nun folgende Überlegung auf:
a) Drohne, Rumpf 3, hat 3 Slots -> Rumpf/3=1 -> maximal ein Slot darf mit einer Waffenhalterung belegt werden, die zwei übrigen Slots dürfen mit anderen Modifikationen außer Waffenhalterungen belegt werden.
b) Drohne, Rumpf 3, hat 3 Slots -> Rumpf/3=1 -> maximal ein Slot darf mit einer Waffenhalterung belegt werden, damit können keine weiteren Modifikationen eingebaut werden.
Ich tendiere da zu Version A