[Riggen] Kurze Frage - Kurze Antwort

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: [Riggen] Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Tildus am Di Jan 19, 2010 13:15

Was denn, kein Experte da? Na egal ich konnte inzwischen einen Blick ins SR4A werfen. Für mich stellt sich aber immer noch die Frage: zählt der Prozessorwert des Bikes oder des riggenden Kommlinks bei den Proben?
Du bist lustig, dich töte ich zuletzt.
Tildus
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Tycho am Di Jan 19, 2010 14:35

des Fahrzeugs

cya
Tycho
Tycho
Schatten
Schatten

Beitragvon Ferio von Cefiro am Di Jan 19, 2010 15:40

Okay wenn du dein Fahrzeug riggst, handelst du mit deinen eigenen Werten.

Folglich also mit Kommlink+Intuition (+1 bei heißem SIM)

Du fällst nicht runter, wenn du dich anschnallst. Ansonsten kippst du einfach runter und bleibst liegen. Mit Kopfschmerzen und Auswurfschock gratis.

Vergleich den Körper eines Riggers mit dem eines Magiers der Astral projeziert. Du verlässt quasi deinen Körper und überlässt ihn sich selbst. Es sind so gut wie keine motorischen Fähigkeiten möglich (alles was vom Großhirn kommt) und dein Kleinhirn sorgt dafür das die normalen Biofunktionen (Atmen,Herzschlag etc.) weiter funktionieren.
"Rigger aus Leidenschaft"
Ferio von Cefiro
Veteran
Veteran

Beitragvon Mog the Cutter am So Feb 14, 2010 2:56

Ferio von Cefiro hat geschrieben:Du fällst nicht runter, wenn du dich anschnallst. Ansonsten kippst du einfach runter und bleibst liegen. Mit Kopfschmerzen und Auswurfschock gratis.

Lol, ich muss jetzt ersma das Bild vom Motorrad mit Sicherheitsgurt ausm Kopf bekommen. :)

Diese Scheißregel...
Combatbiker mit Stabilisatoren und Sicherheitsgurt... :roll:
Uffs Mowl?
Mog the Cutter
Schatten
Schatten

Beitragvon Tycho am So Feb 14, 2010 3:26

Was Ferio von Cefiro stimmt nicht ganz:

wenn du riggst, so mit reingesprungen sein, dann hast du deine Normale Matrix Ini (also die vom Kommlink), aber deine ganzen Fahrzeugproben machst du mit (Matrixattribut des Fahrzeugs) + eigener Skill+Mods.

cya
Tycho
Tycho
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am So Feb 14, 2010 9:03

Mog the Cutter hat geschrieben:
Ferio von Cefiro hat geschrieben:Du fällst nicht runter, wenn du dich anschnallst. Ansonsten kippst du einfach runter und bleibst liegen. Mit Kopfschmerzen und Auswurfschock gratis.

Lol, ich muss jetzt ersma das Bild vom Motorrad mit Sicherheitsgurt ausm Kopf bekommen. :)

Diese Scheißregel...
Combatbiker mit Stabilisatoren und Sicherheitsgurt... :roll:

Motorradriggen sah halt immer schon Scheiße aus,weil der Fleischkörper so schlabberig rumbaumelt und/oder überall festgeschnallt sein musste.(und Motorräder mit Stützrädern und Gyro ist was für kleine Mädchen,die zu Karneval als Prinzessin gehen :mrgreen: )
Da war das alte SR2 (oder 3)" Rig-It" noch besser geeignet weil man wenigstens dabei wach war und cool aussehen konnte.Auch wenns weniger Boni gab ;)
keiner meiner Rigger hat sich (alleine aus Stylegründen) in Motorräder eingestöpselt

Hough!
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Elfangor am So Feb 14, 2010 10:35

Tycho hat geschrieben:Was Ferio von Cefiro stimmt nicht ganz:

wenn du riggst, so mit reingesprungen sein, dann hast du deine Normale Matrix Ini (also die vom Kommlink), aber deine ganzen Fahrzeugproben machst du mit (Matrixattribut des Fahrzeugs) + eigener Skill+Mods.

cya
Tycho

...was ebenfalls nicht stimmt. Du nutzt auch das Matrixattribut des Kommlinks für Fahrzeugproben. Du bist schließlich kein Agent, der immer die Attribute des Knotens bemüht, in dem er sich gerade befindet.
Elfangor
Veteran
Veteran

Beitragvon Tycho am So Feb 14, 2010 13:52

Elfangor hat geschrieben:
Tycho hat geschrieben:Was Ferio von Cefiro stimmt nicht ganz:

cya
Tycho

...was ebenfalls nicht stimmt. Du nutzt auch das Matrixattribut des Kommlinks für Fahrzeugproben. Du bist schließlich kein Agent, der immer die Attribute des Knotens bemüht, in dem er sich gerade befindet.

Doch, das stimmt...

Unwired 104 hat geschrieben:Jump In
Your final, and most direct, option is to “jump into” the device with a Simple Action via full-immersion VR (see Jumping Into Drones, p. 239, SR4). This is only possible with devices that have rigger adaptation (p. 341, SR4), typically drones and vehicles. In rare occasions, other devices will feature rigger adaptation.
Devices rigged this way act on the rigger’s Initiative, and tests are made using the rigger’s skill + appropriate vehicle attribute (see Common Rigger/Drone Tests, p. 105).

cya
Tycho
Tycho
Schatten
Schatten

Beitragvon Rotbart van Dainig am So Feb 14, 2010 14:25

Medizinmann hat geschrieben:[...] Gyro ist was für kleine Mädchen [...]

Ja, es ist ja so total unpraktisch, wenn das Motorrad alleine fahren kann - dann könnte man es ja genauso wie ein Auto anrufen und einen abholen lassen. #-o
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Medizinmann am So Feb 14, 2010 14:54

ROOOHTbart

es geht um den Style beim selberfahren #-o
Seit wann würde es irgendwas bringen ,über Stylefragen zu diskutieren.
Klar ist so ein Bike nützlich,aber wenn ich schon was zum abholen brauch' nehm Ich ein Auto !
Nehh Du nicht,Ich weiß.
Wir haben halt unterschiedliche Auffassungen von Cool

mitTanz auf dem Autodach
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Beitragvon Rotbart van Dainig am So Feb 14, 2010 15:07

Medizinmann hat geschrieben:es geht um den Style beim selberfahren

Ja, so einen Gyro dann auszuschalten weil er nicht "true" genug ist ist dann echt schwer.
Medizinmann hat geschrieben:Klar ist so ein Bike nützlich,aber wenn ich schon was zum abholen brauch' nehm Ich ein Auto

Logisch, Ich seh es regelrecht vor mir - der harte Biker, der viel zu "true" ist um einem Gyro im Bike zu haben lässt sich vom Auto abholen. Am besten vom der Kombi-SUV-Familien-Kutsche mit Kindersitzen hinten. :mrgreen:
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Medizinmann am So Feb 14, 2010 16:51

Mann,Wenn Du schlechte Laune hats,willDu unbedingt die Post so lesen,wie Sie dir gefallen
nur um eine Diskussion vom Zaun zu brechen :?

Logisch, Ich seh es regelrecht vor mir - der harte Biker, der viel zu "true" ist um einem Gyro im Bike zu haben lässt sich vom Auto abholen. Am besten vom der Kombi-SUV-Familien-Kutsche mit Kindersitzen hinten

Nöh,es lohnt sich wirklich nicht darauf einzugehen. Du hast viel zuviel Bock darauf die Posts absichtlich mißzuverstehen .Vergiß es,
such dir jemand anders zum Streiten [-( :?

HougH!
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Beitragvon Rotbart van Dainig am So Feb 14, 2010 16:58

Medizinmann hat geschrieben:Du hast viel zuviel Bock darauf die Posts absichtlich mißzuverstehen .

Was gibt es denn an solchen freundlichen Hilfen wie
Medizinmann hat geschrieben:(und Motorräder mit Stützrädern und Gyro ist was für kleine Mädchen,die zu Karneval als Prinzessin gehen :mrgreen: )

bloß misszuverstehen? :roll:
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Mog the Cutter am So Feb 14, 2010 17:35

Komisch.. meine Linebikerin und eigentlich auch alle anderen haben gerade aus Stylegründen einen Gyro.

Ermöglicht einfach noch zusätzliche Manöver.

"vom Bike fallen" tut man ja auch nur wenn man es nicht schafft sich festzuhalten. (+8 aufn Mindestwurf für solche Aktionen)
-DAS und die Tatsache, dass man sich an sein Bike "anketten" muss ist das was "doofe Ohren" hat.

Naja am Ende kommt man eh wieder auf das RAS-Override zurück, schaltet es aus oder so und gibt sich mit einem +4 zufrieden.

Dann spielt man es ein paar Runden so und lässt das Combatbiker-Charblatt dann links liegen, weil sie auf einmal nix mehr reißen beim SR3 Spielsystem.

Es sei denn man hat (SR3 Dilemma) exorbitante Skillstufen um die exorbitanten Mindestwürfe überhaupt zu schaffen und das Ergebnis ist dann ein Typ, der dann eigentlich "alles andere" spielend schafft nur eben nicht das, was er wirklich "gut" können sollte. Nämlich Combatbiking.

Naja ne andere Argumentation wäre noch, dass der Sport eben sauschwer und gefährlich ist.
Aber im SR3 Spielsystem sähe mir das Intime Ergebnis etwas unspektakulär aus..
Uffs Mowl?
Mog the Cutter
Schatten
Schatten

Beitragvon Elfangor am So Feb 14, 2010 19:17

Tycho hat geschrieben:
Unwired 104 hat geschrieben:Jump In
Your final, and most direct, option is to “jump into” the device with a Simple Action via full-immersion VR (see Jumping Into Drones, p. 239, SR4). This is only possible with devices that have rigger adaptation (p. 341, SR4), typically drones and vehicles. In rare occasions, other devices will feature rigger adaptation.
Devices rigged this way act on the rigger’s Initiative, and tests are made using the rigger’s skill + appropriate vehicle attribute (see Common Rigger/Drone Tests, p. 105).

cya
Tycho

Narf, dann überschreibt das Unwired hier das GRW. Ich bin überzeugt, aber not amused.
Elfangor
Veteran
Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Riggen