von Sapphire am Di Mär 31, 2009 10:13
Hoi, ich hab noch einige Fragen zu bestimmten SURGE-Gaben und Handicaps.
Gills: "gibt" dem Charakter Kiemen, dabei steht, dass die wie das Bioimplantat funktionieren. Allerdings steht im Biotech dann, dass es verschiedene Abstufungen der Kiemen gibt und man sozusagen zwischen Mali für Luft- und Wasseratmung wählen kann (wann Erschöpfung eintritt), bedingt dadurch, dass die vorhandene Lungenkapazität ja irgendwie aufgeteilt werden muss ...
Funktionieren die SURGE-Kiemen einwandfrei (+Lungen zu 100%) oder muss man ebenfalls zwischen den Nachteilen wählen?
Astral Hazing: mysteriöse Hintergrundstrahlung, ähnlich der eines Cyberzomies, steht dabei. Bei diesem steht allerdings dabei, dass die "erzeugte" HGS nur um 1 pro Stunde oder so wieder zurückgeht, wenn sie mal da war ... bei SURGE genauso? Dann wäre der Charakter ja theoretisch total einfach astral aufzuspüren, weil man nur der Kilometerlangen "verseuchten" Spur von [Essenz] Metern Breite folgen müsste, und dann wiederum finde ich die 10GP für Nichterwachte etwas wenig.
Konkrete Beispiele für SURGE-Gaben und Handicaps, die für "Freaks" qualifizieren - es steht ja nicht überall dabei. Gehören z.B. Kiemen dazu?
Grüße
Sapphire
"Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
"Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426