Moderator: Allgemeine Moderatoren

William F. Drake hat geschrieben:Kann ein Mann der von einem Kuppelförmigen Barriere Zauber geschützt wird, durch die Barriere angefasst werden? Oder gar selber jemenden anfassen?
William F. Drake hat geschrieben:Bewegt sich die Kuppel mit ihm, oder muss sie wie ein normaler Flächenzauber mit einer Komplexen Handlung bewegt werden?

SirDrow hat geschrieben:
MfG SirDrow
P.S.: Wir sind kein Regelwerksersatz! Deine Fragen sind allesamt Grundfragen von denen die meisten bereits im GRW beantwortet werden! Ich würde dich bitten dir in ruhe das Magiekapitel durchzulesen. Dann sollten 85% deiner Fragen beantwortet sein. Wie gesagt wir sind kein Regelwerksersatz. Auch wenn es einfacher ist hier mal eben nachzufragen als einige Seiten zu lesen.

William F. Drake hat geschrieben:Sir ich will dir nicht zu nahe treten aber ist das nicht ein Regelfragen Forum? Werden hier nicht fragen beantwortet, die mir unklar sind?
Die Frage mit der Barriere war erst am letzen Spielabend und hat für rege regelstreitigkeiten gesorgt, also nein die Fragen sind nach dem GRW nicht zu 85% beantwortet.
)William F. Drake hat geschrieben:Kann ein Mann der von einem Kuppelförmigen Barriere Zauber geschützt wird, durch die Barriere angefasst werden? Oder gar selber jemenden anfassen?
GRW 4th ed. p. 204; Physical Barrier hat geschrieben:Physical Barrier creates a physical wall. Anything the size of a molecule (or less) can pass through the barrier, including air or other gases. Anything bigger threats the Barrier as a normal physical wall.
William F. Drake hat geschrieben:Bewegt sich die Kuppel mit ihm, oder muss sie wie ein normaler Flächenzauber mit einer Komplexen Handlung bewegt werden?
GRW 4th ed. p.174. ongoing effects hat geschrieben:If an Area-effect spell is sustained, the affected Area may be moved with a Complex Action, as long as it remains within line of sight.
GRW 4th ed. p. 204, physical Barrier hat geschrieben:Range: LOS; Duration: Sustained, Area-Spell
William F. Drake hat geschrieben:Die Frage mit der Barriere war erst am letzen Spielabend und hat für rege regelstreitigkeiten gesorgt, also nein die Fragen sind nach dem GRW nicht zu 85% beantwortet.

William F. Drake hat geschrieben:2. Also ich kenne die Formolierung des GRW aber die sind für mich nicht immer 100% eindeutig, denn ein die meisten zweizeiler sind als erklärung für den Zauber nicht aussreichend.

SirDrow hat geschrieben:[...]das Kommentar[...]

Jabberwocky hat geschrieben:SirDrow hat geschrieben:[...]das Kommentar[...]
auch wenn ich sowas nur sehr ungern mache: DER kommentar. danke.

Mitglieder in diesem Forum: SCARed und 1 Gast