Nur so aus Spaß hatte ich wirklich mal angefangen, den Rigger-Vollmetallmensch (Cybergliedmaßen, kein Cyborg) durchzurechnen. Inklusive Hausregeln und so.
Irgendwann fiel mir dann auf, dass man dann gerechterweise auch den dazugehörigen Biofeedback-Schaden bekommen sollte. Deshalb werden die Nerven des Riggers dann beim "geriggten Menschenkörper" wohl so sehr verstärkt werden, dass es schon schmerzhaft wird.
Irgendwo im Vernetzt steht (beim Hacken von Cyberware), dass man, wenn man auf ein DNI Zugriff hat, auch an alle anderen DNIs herankommt. Also kommt man wohl von der Datenbuchse zu den Cyberaugen, da ist der USB-Anschluss.
Dann muss der Rigger sich ja auch auf einem Knoten befinden, der die volle Steuerung und den gesamten Sensorinput des Körpers verwalten kann. Ob Kommlinks das schaffen? (Im Ernstfall eben Cyberware clustern.) Die Gliedmaßen haben definitiv keinen Riggeradapter.
Der ganze Aufbau hat natürlich 'ne Menge Boni für den Rigger im Gepäck. Aber Besessenheitsmagier (idealerweise mit Kanalisierung) und gewandelte Technomancer (Echo "Verzahnte Realität" bzw. "Mesh Reality", Vernetzt bzw. Unwired) dürfen das auch, und ein Rigger, der seinen Körper so aufmotzt, legt dafür bei Charaktererstellung für seine künstlichen körperlichen Attribute eine Menge GP auf den Tisch. Besonders viel Platz bzw. Essenz bleibt da nicht mehr für sonstige 'ware. Die höchsten Werte sind (bei Erstellung) sogar durch die Verfügbarkeit gedeckelt. Daher bleibt für den Rest des Charakters nicht mehr viel übrig.
Versucht man hingegen, nur einen Arm zu riggen und dann noch zu laufen, so müsste man ja Matrixhandlungen (das Riggen) und weltliche Handlungen unter einen Hut bringen - das gibt böse Abzüge auf die weltlichen.
So nebenbei: Bei +2 Würfeln und +2 Ini-Durchgängen ist für einen Rigger ja noch lange nicht Schluss
Also, mich stört der Gedanke nicht allzu sehr, wenn der Spieler da ein vernünftiges Konzept abliefert. Ich fände es sogar, wie gesagt, mal interessant, so einen Charakter zu spielen. Nur bei der Erstellung hatte ich irgendwann keine Lust mehr, da der Charakter am Ende dann doch nicht auf astronomische Werte kam - Powergaming oder Min/Maxing kann man mit anderen Konzepten viel leichter betreiben. Vielleicht das nächste Mal mit Move by Wire