von BUTH am Do Aug 26, 2010 7:38
nun allain,
welches Betriebssystem nutzt du für deinen PC?
Ich bin gezwungen Windows zu benutzen (Job), dort lade ich ständig updates herunter. Warum? Klar...weil ständig aus dem Internet neue Viren, Exploits etc. auftauchen.
Aber auch um einige Macken bei Windows selbst zu schließen. Bei Windows XP gab es 3 Service Packs, bei Windows 2000 gab es 4 und die Tatsache, wieviele Windows-Releases selbst ich schon durchlebt habe seit meinem 9ten Lebensjahr....
Nun ist der Cyberarm meinetwegen ein Offline-System. Du hast ihn vor 10 Jahren gekauft. Da war das Armbetriebssystem Arm 1.0 drauf. Der Hersteller hat Updates für dein Modell bis Arm 3.7 - wo viel verbessert wurde. Zugriffszeiten, genauere Interpretation der mentalen Ansteuerung, Reaktionszeiten, verbesserte Ansteuerung der mini-Motoren. Nur jemand der nicht täglich aktiv mit seinem Arm arbeitet würde sich diese Boni entgehen lassen, oder?
Klar kannst du dir diese bei Bedarf händisch (Comlink) herunterladen, n Kabel dran stöpseln und die Updates installieren - dies ist aber natürlich aufwändiger.
Und für den Fall, dass dein Arm doch mal gehackt wird (meinetwegen via Kabel) und da ein zeitgesteuerter Virus installiert wird, der nach X Tagen dich bei einem wichtigen Event ausknockt...dann möchte ich zumindest sagen können: meine Software war top, aber der Hacker vllt. besser. Aber du hast wenigstens alles dir mögliche getan dagegen zu halten.
Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.