Ich hätte prinzipiell auch Interresse an dem Fantasy-System.
Ich wäre aber auch dafür sich sowohl hintergrundgeschichtlich, als auch systembezogen von SR zu distanzieren.
Vom HG her ist man einfach flexibler, wenn man nicht auf eine Manaspitze im Jahre XX beziehen muss und alles auf Biegen und Brechen darauf abstimmen soll.
Vom System her, würde ich einfach sagen, ist das SR System viel zu sehr technikbezogen.
Die Kämpfe auf Fernkampf abgestimmt, die Fortbewegung auf schnelle Fahrzeuge, Belagerungen sind völlig außer Acht gelassen, ohne Cyberware wäre Magie (gerade bei Adepten) ziemlich überpowert usw. und es gibt ja eine ganze Reihe von verschiedenen Würfelsystemen, die frei zur Verfügung stehen.
Außerdem wollte ich mal anfragen, wie das ganze in etwa aussehen soll. Soll ein "Helden-DSA" heraus kommen, oder willst du den Hintergrund so ausführlich und vielseitig gestalten, dass auch dreckige, gemeine Typen eine Räuberbande gründen können und dann versuchen ein ganzes Königreich zu stürzen?

Wie ist das eigentlich mit dem Copyright, wenn man so ein Projekt starten will und das SR System benutzen wöllte?