[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

doh! :shock: :shock: aktion kamikaze?

na ja, Spark beschwört extra einen geist stufe 5:

orokos.com/roll/539762 -> 3 erfolge

widerstandswurf des geistes:
      orokos.com/roll/539763 -> puh! nur ein erfolg, also 2K entzug zu widerstehen und zwei dienste ...

entzug:
      orokos.com/roll/539764 -> yeah, genau zwei erfolge! Karl Kombatmage ist ne nulpe gegen Spark!

IP mache ich auch noch heute oder morgen. :D
      @Vielleicht hat Li ja Glück und der Geschützturm kann keine 90 Grad nach oben feuern - vorraussetzung natürlich das er vorher nicht erwischt wird.
      Aber damit muss man leider als Gangboss rechnen. Wenn man absoluten Gehorsam der Ganger erwarten will muss man genauso bereit sein für das überleben der Gang sein eigenes leben in die Waagschale zu werfen.
      Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
      (Schattenhandbuch 2, Seite 165)
      so, IP ist raus. ich bin sehr gespannt, ob die verschleierung Li auch vor Scar verbirgt, wenn diese ankommt ... :lol:

und ja, ich habe dem geist da bewusst nichts anderes befohlen, zumal Spark momentan wohl nicht zu klaren Gedanken fähig ist. Er würde Lis Angriff abwarten, aber danach ist der Plan wieder zurück zu seinem Körper. Also sollte Li nicht noch anderweitig Hilfe benötigen ... :shock:
      Hab schon mal diverse Proben gewürfelt:

Infiltration 6 Erfolge (der war wirklich gut ;) )
      eventuell 2 mal Ausweichen (Fliegen+Reaktion) 5 Erfolge, 4 Erfolge
      2 mal Schnellziehen 3 Erfolge, 5 Erfolge
      2 mal Molotovwerfen (vorher auf dem wege cool mit ner kleinen Drachenflamme anzünden)
      3 Erfolge (Abweichung 1) 4 Erfolge (Abweichung 5) habe jetzt den Wurf auf Reichweite -1 geschätzt.

Wegen dem Motorradcrash weiß ich grad nicht mehr wie das in SR4 geht. Meine aber das das bei hohen Geschwindigkeiten viel Bums macht. Autopilot + Steuerung sind 3 Würfel. Chassis ist ein Indian Pathfinder.
      Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
      @Scar

Ja, mache ich. Wie schnell fliegt Scar als Drake denn so ca.? Die Entfernung ist nicht ohne, und natürlich muss der Weg auch erst mal gefunden werden, selbst mit der Tatsache im Hinterkopf, dass sie die astrale Verbindung zu Sylvie verfolgen kann. Vor dem Ende des Kampfes wird sie aber nicht eintreffen, dafür ist die KR-Sequenz einfach zu kurz.
      Forum meiner RL-Rollenspielgruppe: [url]http://garuda.forumprofi.de/index.php[/url]
      @Garuda
      Würde das passen?

Sylvie würde Panikartig eine Rückmeldung geben, daß absolut nichts klappt. (1 komplexe Aktion)

Scar würde daraufhin auf einem Dach landen. sich wandeln un den Zauber fallen lassen und Sylvie entlassen. (1-? komplexe Aktionen)

Sie würde einen Stufe 6 Tiergeist (optionale Kräfte: Gift und natürliche Waffe) beschwören (1 komplexe Aktion)

und ihn dann zum Panzer schicken (1 komplexe Aktion)

daß der Kebap aus der Besatzung macht. (Rest des Kampfes)
      Er würde sich materialisieren Grauen anwenden und dann in den Nahkampf gehen....

Scar würde sich wieder wandeln Unsichtbarkeit zaubern und weiter fliegen....

Würfe

Beschwören
      2 Erfolge

Tiergeist
      1 Erfolg
      =1 Dienst

Entzug
      4 Erfolge

Unsichtbarkeit (Stufe4)
      5 Erfolge
      Entzug (K/2+1)
      3 Erfolge (puhh aber gerade so....)

Da hat sie aber Glück gehabt.
      [url='http://www.zeltcon.de']Kommt zum Zeltcon[/url]
      Der Tiergeist Kraft 6 hat nur 1 Erfolg?

Ich muss gestehen, ich finde die Aktion etwas an den Haaren herbeigezogen. Klar hast du als Spieler OP alle Informationen, aber woher hat Sylvie sie? Sylvie befindet sich im Astralraum. Sie kann sicherlich recht schnell feststellen, dass der Panzer sich wieder in Bewegung setzt, aber inwiefern ihre Kraft auf den Schützen wirkt, sollte für sie schwer feststellbar sein. Die Kraft ist ja nicht fehlgeschlagen. Sie wirkt halt nur recht schwach. Sylvie kann nicht erkennen, was der Schütze macht. Das läuft alles über AR. Sie kann noch nicht mal irgendwelche Displays im Panzer lesen, um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Zumal sie dann überhaupt erst wissen müsste, was all diese Daten zu bedeuten haben.

Natürlich kann Scar trotzdem ihren Flug unterbrechen, Sylvie entlassen und einen neuen Geist beschwören, aber ich sehe es IP nicht gerechtfertigt, warum sie das tun sollte. Darüber hinaus müsste der Tiergeist den Panzer natürlich auch erst einmal finden.
      Forum meiner RL-Rollenspielgruppe: [url]http://garuda.forumprofi.de/index.php[/url]

Garuda schrieb:

Der Tiergeist Kraft 6 hat nur 1 Erfolg?
      Ja da hatte ich Glück. Kannst mir glauben. Ich hatte echt mit mir gehadert, da Scar auch nur 6 Würfel hatte um den zu beschwören. Ist halt kein Windgeist. Ich dachte mir setzt alles auf eine Karte. Zur Not hast du ja noch ein Edge.

@Sylvie Ok wenn sie das so nicht mitbekommt würde Scar weiter fliegen.
      Deswegen hatte ich ja gefragt. bevor ich die Aktion wirklich starte. (Ich hatte nur schon mal gewürfelt, damit wir nicht noch mal eine Schleife drehen müssten wenn du die Aktion abgenickt hättest.)

Ich weis ja nicht was Sylvie da in dem Panzer mitbekommt. Das sich die Kanzel dreht? Das der Panzer ruckt wenn es schießt? Das er weiter fährt? Das sind ja alles Orts"änderungen."
      Das Bombardement von Li? Im Astralraum kommen ja auch Geräusche an. (Also keine Elektronischen).
      [url='http://www.zeltcon.de']Kommt zum Zeltcon[/url]
      @Scar:

Dass der Panzer sich wieder in Bewegung gesetzt hat, bekommt sie mit, da sie dementsprechend auch ihre Position ändern muss, um nicht nach außen "gedrängt" zu werden. Sie bekommt auch die Geräusche von Explosionen mit, wobei sie allerdings nicht feststellen kann, was diese auslöst. Dass der Panzer selbst feuert, ist für sie nicht feststellbar.

Aus dem Astralraum heraus lässt sich für sie, zumal sie auch noch im Innern des Panzers ist, nicht erkennen, wie sich der Kampf entwickelt. Deshalb schien es mir unglaubwürdig, warum sie nun in Panik ausbrechen sollte und ihren Dienst abbricht. Es würde ja auch ihrem Befehl widersprechen, der lautet, für Ablenkung zu sorgen.
      Ja Schade um das Bike. Aber immerhin brennt der Panzer nun was sicher die Sensorische Wahrnehmung behindert ... und er vermutlich andere Gebäude in Brand setzt :onfire: (daran hat Li nicht gedacht)

Li stellt natürlich das Bombardement ein wenn er merkt das dies sinnlos ist. Ausser irgend jemand steigt aus dem Panzer aus.