Comlink benutzung eines Technomancers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Comlink benutzung eines Technomancers

      Nabend Chummers.

      Eine kurze Frage (unter SR5):
      Wenn ein Technomancer Char durch die gegen läuft und sein Comlink "on" hat (mit ner brille und ohne Datenbuchse) kann er ja über die Brille als AR die Matrix sehen und die Leute könnten im AR ihn als sein Icon (wenn ich nicht irre) sehen.
      Was ist dann aber mit seiner Fähigkeit als Technomancer? würde man ihn sehen, wenn er sich als da nicht versteckt? Überschneidet sich da etwas?
      Könnte er in dem zustand direkt mit seinen Technomancer Fähigkeiten agieren?
      Solange er nicht "offline" ist mit seinem "Talent" sollte er ja permanent "online" sein, oder habe ich da die regeln nicht ganz verstanden?

      Wäre super wenn jemand da ne Idee hat wie man dies einfach löst... ich bin jetzt gerade noch auf keine gestoßen bei der nicht das Risiko auf lange Diskursionen aufkommt (und die meisten Spieler im P&P Bereich die ich kenne lieben es sich STUNDENLANG mit solchen "Regel-Diskursionen" auf zu halten... ggf auch wärend des Spiels T.T)

      gruß
      KaoruUzu
      >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
      Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.
      ANZEIGE
      Beim Askennen kann man einen Technomancer mit 5 Erfolgen und mehr erkennen. Aber dann bist du eh nackig und der Magier kennt deine ganze Krankengeschichte. ;).

      Technomancer mögen es gar nicht sich von der Matrix zu trennen, aber soweit ich weis können sie auch so eine Art "Schleichmodus" benutzen, aber da bin ich überfragt.
      [url='http://www.zeltcon.de']Kommt zum Zeltcon[/url]
      Also beim Commlink/Cyberdeck benutzt du deine Elektronik und Cracken Gruppe sonst nix!

      Um deine Technomancer Fähigkeiten zu nutzen musst du mit deinem Hirn Online gehen nicht mit deinem Commlink/Cyberdeck. Lies dir nochmal den Abschnitt "Lebende Persona" auf Seite 249 GRW durch. Oder besser den gesamten Abschnitt über Technomancer!

      Eine Lebende Persona hat ein ganz normales Icon in der Matrix solange sie online ist also muss man entweder Offline gehen oder in den Schleichermodus wechseln um nicht entdeckt zu werden.
      z.B. Wenn ein Technomancer Schlafen geht ist er automatisch offline. Siehe Neustart der Lebenden Persona.

      Gleich darunter auf Seite 249 Verwendung von Mundaner Elektronik.

      yours NK
      Nicht ganz das was ich bei der Frage wirklich meinte, aber letzlich sollte ich es vielleicht auch nicht "zerdenken" ^^

      In jedem fall fast es gut zusammen was meine Bekannten da fragen könnten. Daher:

      Danke euch ^^
      >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
      Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.
      bitte gliedere deine Fragen etwas besser das da oben ist ein ziemliches durcheinander:

      1. Ja Technomancer können mit den Fertigkeiten aus den Gruppen Elektronik und Cracken Commlinks und Cyberdecks wie jeder andere benutzen.

      2. nein ihre Technomancer Fähigkeiten helfen ihnen dabei nicht da überschneidet sich auch nix.

      3. Du kannst dadurch mehrere Personas haben aber jemand der mit 3 Commlinks durch die gegend läuft hätte auch 3 Personas. (du kannst aber immer nur eine lebende Persona haben)

      4. mehrere Dinge gleichzeitig tun z.B. als TM in der AR online sein und ein Commlink in der AR benutzen würde auf alles was du tust -2 Geben. Das selbe gilt wenn du mit deinem Commlink in der AR rum surfst und gleichzeitig auf etwas Schießt, als Vergleich.

      5. Technomancer können immer Online sein müssen es aber nicht, sie können ihre Fähigkeiten abschalten, zum Schlafen ist das eigentlich sogar nötig.

      6. Technomancer können auch in den Schleichmodus wie jede andere Persona die über ein Schleicher Attribut verfügt.

      7. Wenn Sich eine Persona im Schleichmodus befindet und die andere nicht sollte man die ohne Schleichmodus einfach Slaven wodurch sie auch in den Schleichmodus übergeht.

      Das Alles steht auch auf der einen Seite, wenn du was anderes Gemeint hast beantworte ich dir das gerne.

      yours NK
      ANZEIGE
      Nop, damit hast du mir alles Beantwortet was ich meinte und was mir jetzt gerade noch hätte einfallen lassen können.

      Werde mich bemühen meine Fragen in Zukunft besser zu formulieren. Hast recht, dass es etwas ungünstig gestellt war, NachbarsKater
      -.-

      wie gesagt: Danke für die Antwort

      cya KaoruUzu
      >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
      Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.