CyberSuits in SR5

    • SR5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Am Spieltisch war es kein Problem.
      Ich würde nur gerne wissen wie "die Öffentlichkeit" es liest. Oder wie CGI/Pegasus es sich denkt. Streng nach RAW natürlich.
      Hausregeln kann ich das immer noch. Für mich ist die Frage eher: Wie ist es offiziell richtig.

      MfG SirDrow
      Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
      ANZEIGE
      an alle die es Interessiert
      Ich hab Mich entschieden den Char / die Cyberware nach normalen Regeln zu machen, weil Ich dann besser wegkomme und sie Regelkonformer machen kann (weil normalerweise Reaktionsverbesserung und Synapsenbeschleuniger Inkompatibel sind) und Ich mehr und besseres mit reinpacken kann UND die 'ware kompatibel ist
      also den gleichen Char zu nehmen , nur die Cyberware nochmal zu überarbeiten, damit auch zukünftige SLs keine Bauchschmerzen bekommen .
      Ja der SL hat mir auch keine Probleme gemacht ;) :D
      Es gab halt hinterher , nach dem Run ( ein klasse Run übrigens, kann Ich nur empfehlen ;) ) eine Diskussion
      mit ca 10-15,20 interessierten, aber eine Lösung konnten wir nicht finden


      .Die Diskussion führte im Pegasusforum für Mich zu diesem Ergebnis:

      Fazit für Mich:
      die Suites taugen nichts (auch die Bundles nicht) Selbermachen ist (wie immer ) besser !

      mit neuem verbessertem Tanz
      Medizinmann


      mit finalem Tanz zu dem Thema
      Medizinmann
      [url]http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY[/url]
      zu schön um's nicht Publik zu machen
      [url]http://wiki.rpg.net/index.php/750_things_Mr._Welch_can_no_longer_do_in_a_RPG[/url]
      Im Ernst, hast du wirklich Hoffnung, dass die offiziellen Quellen, die nicht Deutschland sind, mit durchdachten Vorschlägen kommen?
      Gelernt habe ich schon, dass Pegasus meist Gutes tut, im Rahmen ihrer Möglichkeiten Regeln und Hintergrund flüssig zu gestalten.
      Ärgerlich ist, es gibt so gute Grundideen in SR4 & 5, aber leider nicht konsequent.

      Nun ja, zu den Suits, denke es wird ein käufliches Upgrade, dass man die Gliedmaßen massanfertigen kann, evtl. wird dann auch das modulare Plug-In dabei sein. Falls es so wird, dass die einzelnen Suits sowas wie ein Skill-Tree sind, kann interessant werden...
      Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
      - J.N.M. -

      Harbinger schrieb:

      Das Problem mit dem Suite ist immer noch, dass er Cyber und Bio mischt und dafür ist der Cybersuit explizit nicht gedacht, im Sinne von RAW unmöglich.


      Das war einer der Hauptgründe, warum ich den ganzen Cyberanteil des Chars nochmal mache,
      jetzt aber Regelkonform und besser (OK,kostet auch mehr Essenz,aber Ich hab dann zumindest eine gerade Summe und keine Restessenz, die Ich nie verbrauchen darf, weil der Rest nicht kompatibel mit der Suite ist.
      Ich hab lieber 1,001 Essenz übrig als 2.6

      Hough!
      Medizinmann
      [url]http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY[/url]
      zu schön um's nicht Publik zu machen
      [url]http://wiki.rpg.net/index.php/750_things_Mr._Welch_can_no_longer_do_in_a_RPG[/url]
      ANZEIGE

      Harbinger schrieb:

      Das Problem mit dem Suite ist immer noch, dass er Cyber und Bio mischt und dafür ist der Cybersuit explizit nicht gedacht, im Sinne von RAW unmöglich.


      Der Suit ist im Lockdown genau so wie im Eingangspost geschrieben. Der Suit ist also RAW!
      Die maßanfertigungen der Cyberarme sind dort aber nirgends erwähnt und verursachen die Probleme.

      Daher meine Lösung: Die Cyberarme im Suit sind Standard mit 3/3 Str/Ges. Und eben NICHT maßangefertigt. Dann gibt es keine Probleme. Laut RAW (wie ich ihn lese) darf man auch nichts an den Suits verändern. Also keine Maßanfertigung und alles passt.

      Die Frage ist: Lese ich das wie es RAW ist (oder zumindest RAI), oder wie ist es sonst RAW/RAI?

      MfG SirDrow
      Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
      Die maßanfertigungen der Cyberarme sind dort aber nirgends erwähnt und verursachen die Probleme.

      ImO ist die Kombination von Reaktionsverstärker (Cyberware) und Synapsenbeschleuniger(Bioware) ein viel größeres Problem, weil die nach RAW eben NICHT kompatibel sind....
      Die Masssgefertigten Arme sind wirklich nur die Reifen mit besserem Profil ,aber Synapsenbeschl & REA Verstärker , DAS ist der Porsche Motor im Käfer

      HokaHey
      Medizinmann
      [url]http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY[/url]
      zu schön um's nicht Publik zu machen
      [url]http://wiki.rpg.net/index.php/750_things_Mr._Welch_can_no_longer_do_in_a_RPG[/url]
      Dann nenn mir mal Reifen, welche die Performance verdoppeln! Der Vergleich hinkt nicht nur. Der sitzt im Rollstuhl.

      Und der Rest ist ganz klar RAW. Sprich: Anscheinend geht das bei dem Paket irgendwie. Wahrscheinlich weil die Bio und Cyberware so gut aufeinander abgestimmt ist. Damit habe ich gar keine Probleme.

      MfG SirDrow
      Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
      siehste
      und Ich hab keine Probleme mit massgeschneiderten Armen in der Suit, aber mit dem Synapsenbeshcleuniger und dem Rea-
      verstärker.
      Ich verstehe deine Einsprüche, aber Ich habe andere und solange alles Interpretationssache ist und nichts klar geregelt ist ,wird es Punkte geben, wo Wir uns eben nicht einig sind und werden.
      Punkt . Isso ! ( :) )

      Hör mal. Wir können & sollten jetzt hier Schluss machen, weil Wir uns nicht einig werden.
      Die Diskussion wird keinen von uns weiterbringen, denn Du hattest damals schon keine Argumente um mich zu überzeugen und ich damals auch nicht. Mir sind zwar ein paar neue Punkte eingefallen, die Ich auf Pegasus aber alle schon geschrieben hab. Wenn die dich auch nicht überzeugen, kann & werde Ich da nicht weitermachen, weil es nix mehr bringt.
      Was Ich für Mich aus dem Thema rausgezogen hab hab Ich drüben schon geschrieben und so werde Ich das auch machen !

      Hough!
      Medizinmann
      [url]http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY[/url]
      zu schön um's nicht Publik zu machen
      [url]http://wiki.rpg.net/index.php/750_things_Mr._Welch_can_no_longer_do_in_a_RPG[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medizinmann ()