Angepinnt [SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

      Wenn du das Wort Standard so benutzt um zu argumentieren das Alle Fahrzeuge genau gleich sind schon, so hört es sich nämlich an.

      Der Standard im Text bedeutet so viel wie ca. 50% der Fahrzeuge, der Rest fährt mit was anderem. Wenn du ganz genaue Zahlen haben willst geht das nicht die 50% sind auch nur Geraten vielleicht sind es auch 70 oder nur 40, aber wenn sich die restlichen 60 auf 5 verschiedene Antriebsarten aufteilen machen die 40% es immer noch zum "Standard". Die Frage ist was kaufst DU dir. Da draußen fahren mehr Fahrzeuge mit Hybrid als mit einem anderen Antrieb, wenn du was anderes willst ist das kein Problem. Alles ist möglich es kommt nur darauf an was du dir zulegst.

      Egal welchen Motor deine Maschine benutzt das macht den Platz für dein Versteck nicht größer, denn wie schon gesagt wird das Design eines Fahrzeugs auch vom Motor bestimmt. Wenn der Motor kleiner ist kann man den Platz für etwas anderes Nutzen oder einfach Gewicht und Größe einsparen um weniger Luftwiederstand zu bieten. Red mit deinem SL, es gibt keine genaue m³ Angabe wie groß ein Elektro/Hybrid/Verbrennungsmotor in Shadowrun im Jahre 2078 ist, und das kam auch schon in mehreren Posts hier, und auch die Beschreibung des Schmuggelverstecks im Asphaltkrieger überlässt es dem SL. Denn um diese Frage ging es ja eigentlich.

      ps.: Ich hasse Verallgemeinerungen, Worte wie "Standard" oder "meisten" laden die Leute leider immer wieder dazu ein.

      Und ich will mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen, ich wollte niemanden als dumm oder schwachsinnig beschimpfen.
      ANZEIGE

      ayahuaska schrieb:

      Mein Tipp: Nicht interpretieren sondern Worte wie geschrieben akzeptieren. Ganz besonders, wenn besagte Regelnachfrage eine Antwort hat, die sowohl von der Annahme des Fragestellers als auch deiner Interpretation der Annahme abweicht.

      Dann läuft alles ohne Drama ab. :)
      Du diskutierst um ärgern oder?
      Er hat sich entschuldigt, er hat Deine Frage beantwortet und den Hinweis gegeben, dass der "Standard" eben nur dann stimmt, wenn Du nicht auf dem Land lebst.
      Zusätzlich hat er Dir von den 10-20% geschrieben, die so ein Schmuggelplatz benötigt. Nur weil Dir die Antwort irgendwie nicht gefällt, ist das Thema noch präsent.

      Mein Tipp: nimm das so hin, entscheide wo Dein char lebt und kauf dir n Fahrzeug dafür, denn auch wenn Du jetzt den Standard kennst wäre es ja dennoch Quatsch nach ihm zu entscheiden.
      Mehr wollte der Kater, denke ich, nicht sagen ;)
      Es ist mir schleierhaft, warum du wieder auf den Schmuggelfrachtraum zurückkommst, obwohl es mir seit diversen Posts ausschließlich um Antriebstechnologien ging, aber du wist schon deine Gründe haben.

      Nochmals Danke an sowohl NachbarsKater als auch RoidRage für das Regelzitat.
      Push Button to add drama.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ayahuaska ()

      na weil erstens:

      ayahuaska schrieb:

      @Iwan: Ich plane überhaupt nicht, den Turm einzubauen. Aber platztechnisch lassen es die Regeln halt zu. Sollte nur ein Vergleichswert für die größe des Schmuggelfrachtraums sein. :)
      und zweitens:

      ayahuaska schrieb:

      Welche Probleme bei der Größe seht ihr denn? Die Motorräder bei Shadowrun sind doch wie alle Fahrzeuge grundsätzlich elektrisch betrieben. Damit sind die Antriebe in den Felgen verbaut und der eigentliche Rumpf ist nur noch der Energiespeicher. Wie die Batterie geformt oder aufgebaut ist, ist doch eigentlich egal.
      Es klang ein bisschen so als würdest Du wollen, dass der Antrieb kleiner ist und Du deswegen keinen Hybrid- oder Benzinantrieb wollen würdest. Vielleicht haben das aber auch nur alle falsch verstanden. Wenn Dir das öfter passiert, dass alle deinen Gedankenwechsel nicht mitbekommen, könnte das an Dir liegen. Am Ende wollte ich allerdings nur den Kater unterstützen, ich hatte das Gefühl, Du hättest dich da gegen einen Angriff verteidigt, der gar nicht stattfand. Dann entschuldigt er sich für das Missverständnis und darauf hin gibst du einfach nur einen arroganten "Tip".

      edit:
      ich hatte es so in Erinnerung, dass Du im letzten Post nicht nur mich sondern alle ansprichst. Der Post wurde nun zweimal geändert, was da ursprünglich stand kann ich mehr sehen.
      Solltest du nur mich angesprochen haben, so tut mir die Verallgemeinerung leid.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke85 ()

      Lasst bitte alle gut Sein, alle Fragen wurden beantwortet.

      Dieses Forum dient der Kommunikation, es ist schon schwer genug ein gutes SR Forum zu finden, da wird manchmal etwas Missverstanden.

      Bitte legt den Leuten ihre Posts einfach Positiv aus und nicht Negativ. Keiner braucht sich angegriffen zu fühlen oder sich Verteidigen, ja ich nehm manchmal fragwürdige Worte her, ist aber nur meine Art zu reden. Niemand hier ist Internationaler Verhandlungsexperte und jeder Satz kann von dem Betrachter negativ ausgelegt werden. Also bitte versucht einfach Verständnisvoll mit einander um zu gehen. Ich bin Froh wenn mir geholfen wird und ich musste auch oft einsehen das ich Falsch lag ich Trag das auch nicht immer mit Fassung aber immerhin bekommt man hier antworten und die Leute Posten ja nicht weil sie einem das Spiel verderben wollen. Sondern ihre Art dieses Spiel zu spielen näher zu bringen. Nehmt es an und bei Gelegenheit revanchiert ihr euch.
      Nebenbei mal ein Danke an euch, das ihr auch meine Geistigen Tiefflieger mit Fassung ertragt.

      Also viel Spaß beim Lesen und schreiben.

      Yours NK
      Es gibt ja für Drakes die optionale Kraft: Transcend Form mit der ein Metamensch ohne zu wandeln auf seine Drakekräfte zurückgreifen kann. Eine Kraft eines Drakes ist, daß der Drake ein Dualwesen ist.
      Bei der Kikraft Astraler Wahrnehmung steht, daß man zu eine Dualwesen wird.

      Nun meine Frage, kann ich die Kraft Astrale Wahrnehmung nutzen, wenn ich über die Drakekraft Transcend Form die Kraft Dualwesen nutze?
      [url='http://www.zeltcon.de']Kommt zum Zeltcon[/url]
      Warum nicht? Die Frage ist eher, macht das Sinn?

      Astrale Wahrnehmung ist halt dann nett, wenn man zum astral wahrnehmen nicht jedes Mal wie ein halber Drache aussehen will, weil man Transcend Form benutzt.
      Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)

      Reihenfolge Overdose: Chasey (SL) - Shadow - Taube Nuss - Scar- Coke85 - Kitty - Lobo
      Reihenfolge Fe: Norrn (SL) - Coke - Morgana - Chasey - Kitty - Dark Fury
      Ist nicht klar im Buch geregelt.

      Aber als SL würde ich persönlich schauen, wie stark im Vergleich die Kraft ist.
      Geschlitzte Pupillen = Verbesserter Geruchssinn (Beispiel S. 161) kostet als Ki-Kraft 0.25 Punkte.
      Astralsicht (wobei man ja immer dual ist, wenn man diese nutzt) kostet 1.00 Punkt. Sollte also 4x deutlicher zu erkennen sein wie die Pupillen beim verbesserten Sinn.

      Am Ende läuft es aber immer auf eine Absprache zwischen SL und Spieler hinaus.
      Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)

      Reihenfolge Overdose: Chasey (SL) - Shadow - Taube Nuss - Scar- Coke85 - Kitty - Lobo
      Reihenfolge Fe: Norrn (SL) - Coke - Morgana - Chasey - Kitty - Dark Fury

      Scar schrieb:

      Nun meine Frage, kann ich die Kraft Astrale Wahrnehmung nutzen, wenn ich über die Drakekraft Transcend Form die Kraft Dualwesen nutze?
      ImO ja, weil AW ist Teil von Dualsein


      Chasey schrieb:

      Am Ende läuft es aber immer auf eine Absprache zwischen SL und Spieler hinaus.
      oder auf RAW, denn SLs können auf die Idee kommen Nachteile in Fähigkeiten reinzulesen die gar nicht vorgesehen sind ;)


      Hough!
      Medizinmann
      [url]http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY[/url]
      zu schön um's nicht Publik zu machen
      [url]http://wiki.rpg.net/index.php/750_things_Mr._Welch_can_no_longer_do_in_a_RPG[/url]
      Wenn man es nicht schafft, in seiner Gruppe Kompromisse zu finden, mit denen alle leben können, dann sucht man sich halt ne andere Gruppe.
      Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)

      Reihenfolge Overdose: Chasey (SL) - Shadow - Taube Nuss - Scar- Coke85 - Kitty - Lobo
      Reihenfolge Fe: Norrn (SL) - Coke - Morgana - Chasey - Kitty - Dark Fury

      Atlessa schrieb:

      Medizinmann schrieb:

      oder auf RAW, denn SLs können auf die Idee kommen Nachteile in Fähigkeiten reinzulesen die gar nicht vorgesehen sind ;)
      "Todeskralle geht nicht wenn du 'boxen' als Kampfstil hast, weil beim Boxen machts du ja ne Faust und keine Kralle" zum Beispiel?

      Gott was hab ich mich da aufgeregt.



      (Ja, das ging jetzt ein bisschen ins OT... )
      das war zwar ein totaler Fail des SL, aber das meinte ich nicht ganz ;)


      Chasey schrieb:

      Wenn man es nicht schafft, in seiner Gruppe Kompromisse zu finden, mit denen alle leben können, dann sucht man sich halt ne andere Gruppe.
      Nicht alle haben das Glück sich unter vielen Spielern viele andere Gruppen zu suchen und nicht jeder kann den Mund aufmachen, wenn ihm was nicht passt.Menschen sind nunmal unterschiedlich
      und theoretisch hat jeder das Recht auf eine gute Gruppe, aber das Universum ist einfach nicht Fair

      mit leicht philosophischem Tanz
      Medizinmann
      [url]http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY[/url]
      zu schön um's nicht Publik zu machen
      [url]http://wiki.rpg.net/index.php/750_things_Mr._Welch_can_no_longer_do_in_a_RPG[/url]
      Angenommen ich montiere auf einer Drohne zwei Waffenhalterungen, die beide fest nach vorne ausgerichtet sind. Kann ich dann mit beiden zusammen angreifen, oder muss ich aussuchten, mit welcher Waffe ich feuere? Da beide Waffen gleich ausgerichtet sind, kann ich keine Mehrfachangriffe auf unterscheidliche Ziele durchführen, oder?
      Gibt es hier irgendwelche Regeln für, und wo?
      Wegen der Fairniss würde ich das genau wie jeden anderen beidhändigen Angriff werten.
      also entweder 2 Angriffe mit geteiltem Pool oder nur einen Angriff.
      Ob sich bei Beidhändigem Angriff die Drohne dann ein bischen dreht , oder die Waffen ist egal, sie könnte damit auch mehrere Gegner angreifen.
      Alos ganz normal nach Regeln ( Akimbo-Angriffe, wenn du in Foren suchen willst) regeln

      Mit Tanzs am Sonntag Morgen
      Medizinmann
      [url]http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY[/url]
      zu schön um's nicht Publik zu machen
      [url]http://wiki.rpg.net/index.php/750_things_Mr._Welch_can_no_longer_do_in_a_RPG[/url]
      ok, danke für die hilfreiche Antwort.
      Das klingt auf jeden Fall nachvollziehbar, wenn es keine Sonderregel dafür gibt.

      Zu den Drohnen habe ich gleich noch zwei Fragen:

      Wenn die Drohne autakt arbeitet gibt es für die Abwehr das Limit "Handling". Sehe ich das richtig, dass dieses Limit bei Fernsteuerung und bein hineinspringen nicht gilt?

      Wenn ich mit einer ferngesteuerten/hineingesprungenen Drohne eine Fertigkeit ausüben möchte, inwiefern spielen die Werte des Drohnenarms (welche Werte hat der überhaut?) eine Rolle?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacqueaux ()

      Moin,Moin

      Jacqueaux schrieb:

      Wenn die Drohne autakt arbeitet gibt es für die Abwehr das Limit "Handling". Sehe ich das richtig, dass dieses Limit bei Fernsteuerung und bein hineinspringen nicht gilt?
      Handling gilt (IIRC ) immer als Limit für alle Fahrzeugrelevanten Aktionen und Geschütze abfeuern IST eine Fahrzeughandlung

      ansonsten siehe des Nachbars Kater's Post ;)
      ( man kann auch Drohnenarme mit anderen Attributen bauen, aber dann stehen die dabei )

      JahtaHey
      Medizinmann
      [url]http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY[/url]
      zu schön um's nicht Publik zu machen
      [url]http://wiki.rpg.net/index.php/750_things_Mr._Welch_can_no_longer_do_in_a_RPG[/url]